SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Leiningen I (Meisterschaftsspiel) 0:0

Remis der Ersten gegen die SG Leiningen

Auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Lingerhahn war unser Team im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, die allerdings die Chancen nicht konsequent genug nutzte. So sorgte Matthias Nil mit zwei Distanzschüssen für das erste Herantasten an das gegnerische Gehäuse. Die Leininger hatten nach einer knappen Viertelstunde ihre erste Gelegenheit, doch der Abschluss aus kurzer Distanz missglückte.

Aufregung gab es in der 20. min., als der erfahrene Leiter des eingesetzten Schiedsrichtergespanns nach einem Foul an Stefan Preuß im Strafraum nicht auf den Punkt zeigte, sondern weiterlaufen ließ. Die Gäste hätten sich über einen Strafstoß wahrlich nicht beschweren dürfen. Ein früher Wechsel wurde zudem erforderlich, nachdem Kapitän Daniel Becker vom Leininger Schlussmann bei einem Rettungsversuch getroffen wurde und angeschlagen vom Feld musste. Für ihn kam Christopher Gellweiler in die Partie.

In der 23. min. landete ein Schuss von Stefan Preuß nur knapp rechts neben dem Gästetor und in der 36. min. zeigte deren Keeper eine leichte Unsicherheit, als er einen Freistoß nur abklatschte und der Ball nur knapp neben dem Gehäuse landete.

Bei einem Schuss von Christian Müller in der 38. min. war er dann aber sicher zur Stelle und musste in der 41. min. nicht eingreifen, als Preuß mit gutem Einsatz aus dem Gewühl heraus nur leicht verzog.

Die zweite Spielhälfte konnte mit der ersten nicht mehr mithalten, vielmehr passte sich das Niveau dem schlechter werdenden Wetter an und es gab kaum noch Torszenen auf beiden Seiten.

Unser Keeper Sebastian König war dann in der 89. min. gefragt und auch mit einer Glanzparade zur Stelle, als er nach einer Ecke einen Kopfball abwehrte und seine Kiste sauber hielt.

Letztlich blieb es beim torlosen Remis in einem Derby, das gerade in der zweiten Halbzeit eher schwach war.

Aufstellung: Sebastian König - Kenan Calik, Christian Hofrath, Daniel Becker (21. Christopher Gellweiler), Matthias Nil, Daniel Müller, Stefan Preuß, Bastian Vogel, Christian Müller (71. Andreas Büttner), Etienne Rodenberger-Geisner (52. Mike Scholle), Patrick Fischer.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)