SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Kümbdchen (Meisterschaftsspiel) 0:4 (0:2)

Man merkte beiden Teams an, dass es im letzten Saisonspiel um nicht mehr viel ging. Unsere ersatzgeschwächte Erste musste gegen die gefährlicher agierenden Gäste nach einem blitzsauber vorgetragenen Konter nach 24 min. den Rückstand hinnehmen.

Ein schlecht geklärter Ball war dann in der 44. min. der Ausgangspunkt des 0:2.

Während wir in der 59. min. durch einen Distanzschuss von Daniel Becker knapp am Torwart scheiterten, musste wenig später auf der Gegenseite zweifach das Alumininum des wieder einmal von Sebastian König gut gehüteten Gehäuses retten. Er parierte in der 67. min. auch aus kurzer Distanz klassse, war aber fünf Minuten zuvor ebenso hilflos, wie seine Vorderleute.

Nach einem scharf auf das Gästetor gezogenen Freistoß von Daniel Müller, den der Kümbdchener Torwart gerade noch mühevoll über die Latte lenken konnte (76.), kamen die Gäste in der 80. min. durch einen sicher verwandelten Strafstoß zum 4:0-Endstand.

Aufstellung: Sebastian König - Christian Pilz, Jonas Vogel, Daniel Becker, Andreas Büttner, Daniel Müller, Björn Lehnard, Nico Müller (46. Maximilian Weyrich), Hiwa Abdullah, Etienne Rodenberger-Geisner, Sascha Kerstin.

Per Saldo steht am Saisonende der 9. Rang von 15 Teams, mit 10 Siegen, zwei Remis und 16 Niederlagen bei 41:59 Toren.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)