SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Ehrbachtal (Meisterschaftsspiel) 1:2 (0:1)

Zwei schwere Verletzungen kommen zur Niederlage hinzu

Im Heimspiel gegen die SG Ehrbachtal legte unsere Erste gut los und hätte schon in der sechsten Spielminute die Führung erzielen können, als Mike Scholle den Ball an das Lattenkreuz pfefferte und die darauf folgende Abnahme seines Sturmkollegen Sascha Kerstin gerade noch geblockt wurde. Auch in der 17. Min. harmonierten die beiden Angreifer im Zusammenspiel, doch der Abschluss von Scholle landete knapp über dem Gehäuse. Die Gäste hingegen trafen in der 22. min. aus gut 18 Metern Entfernung und profitierten dabei von einem in die Mitte gepassten und nicht klar geklärten Ball unsererseits. Kurz danach erfolgte der erste Wechsel auf unserer Seite, Christopher Gellweiler kam für den ausgepumpten Leonhard Hölz ins Spiel.

Nach etwa 30 Minuten verbuchten wir durch einen vom Torwart parierten Distanzschuss Daniel Beckers und eine nur knapp verpasste Hereingabe von Mike Scholle den Ausgleich.

Bis zur Pause waren einige hitzige Aktionen zu verzeichnen und der junge Referee hatte einige Arbeit. So hielt der Gästeverteidiger im eigenen Strafraum beim Schussversuch von Sascha Kerstin den Fuß drauf, was zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung (für ihn kam Kevin Hochstein in der 36. min.) und einer mehrwöchigen Zwangspause führte.

In der 44. Min. erwischte es dann noch unseren Abwehrrecken Hiwa Abdullah, der den Ball im eigenen Strafraum klären wollte, aber von dem zwar zum Ball gehenden aber voll durchziehenden und einen Tick zu spät kommenden Angreifer erwischt wurde. Der deutlich vernehmbare Knall hätte die danach aufkommenden Diskussionen zwischen Vertretern beider Zuschauerlager eigentlich entbehrlich machen und eine Ahndung durch den Spielleiter nach sich ziehen müssen – beides war jedoch nicht der Fall. Dafür musste auch Hiwa das Feld verlassen und wird in den nächsten Wochen ausfallen. Für ihn rückte Andre Nirschl nach. Wir wünschen unseren beiden Stammkräften Sascha Kerstin und Hiwa Abdullah auch von dieser Stelle eine baldige Genesung!

Der zuvor wg. Foulspiels verwarnte Spielertrainer der Gäste trat gegen unseren Verteidiger nach, doch statt der Ahndung dieses Vergehens kassierte nur unser Abwehrmann die Gelbe Karte wegen Foulspiels… In Folge dieses Trubels hatten die Ehrbachtaler durch einen knapp am Tor vorbei fliegenden Schuss in der Nachspielzeit ihre zweite echte Möglichkeit.

Nach dem Wechsel wurde es dann etwas ruhiger und wir hatten auch hier ein klares Plus an Torchancen zu verbuchen: In der 53. Min. verzog Kevin Hochstein per Kopf nach Büttner-Freistoß nur knapp und nur vier Minuten später hatte der Nachwuchskicker nach toller Vorlage von Daniel Becker „nur noch“ den Keeper vor sich, doch die Kugel rauschte links am Gehäuse vorbei. Genauer zielte nach einer Stunde Spielzeit Mike Scholle, der eine an Christopher Gellweiler verursachte Grätsche von hinten mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 bestrafte. Nachdem sie drei Minuten zuvor einen Distanzschuss noch über unser Tor gesetzt hatten, waren die Ehrbachtaler mit einem sprichwörtlichen Sonntagsschuss aus gut 25 m Entfernung in der 78. Min. erfolgreich und erzielten das 1:2.

Aufregung gab es dann noch einmal in der 83. min., als der in den Strafraum dringende Bastian Vogel von seinem Gegenspieler sehr körperbetont gestört wurde – eine Szene, in der man nicht unbedingt auf Strafstoß entscheiden musste, in der sich die Gäste aber auch nicht über einen solchen hätten beklagen dürfen.

Letztlich blieb es bei einem – wie auch Ehrbachtaler Zuschauer bestätigten – glücklichen Sieg der Gäste, bei dem uns die Verletzungen von Sascha und Hiwa noch mehr schmerzen, als der Spielverlust.

Aufstellung: Sebastian König – Nils Weber, Andreas Büttner, Christian Hofrath, Daniel Becker, Jonas Vogel, Leonhard Hölz (24. Christopher Gellweiler), Bastian Vogel, Mike Scholle, Hiwa Abullah (45. Andre Nirschl), Sascha Kerstin (36. Kevin Hochstein).

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)