SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Bremm (Meisterschaftsspiel) 8:0 (3:0)

Die Erste legt der SG Bremm acht Tore ins Nest bzw. Netz

Beim heutigen Nachholspiel gab es viel Grund zum Jubeln, denn heute hieß es „Ein Schuss, ein Tor, die Lauderter“.

Bereits nach 10 Minuten traf unser Spielertrainer Sooud Yousuf zum 1:0 Führungstreffer. Das Bremm sich nicht wirklich ins heutige Spiel gefunden hat und unsere Mannschaft volle 100 % gab merkte man daran, dass bereits zwei Minuten nach dem Führungstreffer Jonas Vogel zum 2:0 erhöhte. Nach den ersten 30 Minuten wurde unser Trainer an einer direkten Torchance vom gegnerischen Torwart gehindert und im 16er gefoult. Der von Matthias Nil durchgeführte 11er jedoch vom Bremmer Torwart gehalten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Matthias Nil jedoch noch zum 3:0. Motiviert ging es nach der Halbzeit weiter. Kämpferisch und spielerisch waren wir die weit bessere Mannschaft was sich in den nächsten 45 Minuten auch anhand des Ergebnisses sehen ließ. In der 55. Spielminute traf Sooud Yousuf zum 4:0. Nur eine Minute später erhöhte Jonas Vogel auf 5:0 nach einer perfekten Vorlage durch Riccardo dos Reis Claudio. Zum Übel der Gäste erhöhten sie das Ergebnis durch ein Eigentor auch noch selbst auf 6:0 in der 65. Minute bevor Ricardo dos Reis Claudio in der 75. Minute das 7:0 und Sooud Yousuf nur drei Minuten später den 8:0 Endstand festsetzten.

Das dieser Sieg verdammt wichtig für unsere Mannschaft war zeigt die Tabelle. Als Tabellen 11ter trennen uns nur 3 Punkte von Platz 8 aber auch ebenfalls nur drei Punkte vom Tabellenletzten.

Als Fazit des Spiels kann man nur festhalten dass unsere Jungs den Abstiegskampf angenommen haben und zeigen was in Ihnen steckt.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Arthur Nil, Christian Hofrath, Philipp Muders, Anton Radic, Andreas Büttner, Jonas Vogel, Tobias Vogel (Christopher Gellweiler), Matthias Nil, Ricardo dos Reis Claudio, Sooud Yousuf (Christian Pilz)

(Bericht: Rebekka Lauderbach)