SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Bremm (Meisterschaftsspiel) 2:2 (0:0)

Im heutigen Nachholspiel konnte die 1. Mannschaft gegen den Tabellenvierten SG Bremm ein verdientes Remis einfahren. Unsere Elf agierte zunächst durchaus gefällig und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings kamen die Gäste nach 20 Minuten besser ins Spiel und initiierten über die schnellen Flügelspieler einige gute Aktionen. Zunächst setzten sie einen Kopfball über unser Tor (18.), dann parierte Schlussmann Sebastian König einen Distanzschuss (20.). Unser Keeper stellte auch kurz vor der Pause zwei Mal seine Klasse unter Beweis, als er zunächst einen angeschnittenen Schuss von der Strafraumkante um den Pfosten herum lenkte und dann in der 39. min. noch einen Strafstoß (eine etwas unglückliche Szene, mit harter, aber nachvollziehbarer Entscheidung) abwehrte. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff hatten wir die besseren Szenen, als Mike Scholles Torschuss vom Torwart pariert (50.) und seine Hereingabe auf Christopher Gellweiler von diesem mit der Fußspitze touchiert knapp am Bremmer Gehäuse vorbei trudelte. Die Gäste erzielten in der 60. min. nach einem Konter durch einen abgefälschten Ball die Führung, die Daniel Müller per Strafstoß in der 82. min. ausgleichen konnte. Bereits kurz zuvor hatte der Bremmer Schlussmann per Grätsche zweifach klären müssen.

In der 86. min. hatte Daniel Becker dann das 2:1 auf dem Schlappen, doch der Bremmer Goalie, der sich zuvor bei einer Hereingabe verschätzt hatte, konnte seinen Fehler im direkten Duell ausbügeln.

Hingegen trafen die Moselaner dann in der 88. min. zur erneuten Führung, indem sie eine Hereingabe quasi per Doppelkopfball abschlossen. Doch dank eines engagierten Kraftaktes am Spielende gelang Christopher Gellweiler in der Nachspielzeit der 2:2-Endstand, als er aus dem Strafraumgewühl heraus - auch unser Torwart war nach vorne gerückt - unhaltbar einnetzte.

Aufstellung: Sebastian König - Kenan Calik, Jonas Vogel, Christian Hofrath (90. Christian Pilz), Daniel Becker, Andreas Büttner, Daniel Müller, Christopher Gellweiler, Hiwa Abdullah, Mike Scholle, Patrick Fischer (82. Björn Lehnard).

Am Sonntag ist der Tabellenführer Spvgg. Cochem I um 14:45 Uhr zu Gast auf dem Lingerhahner Rasen.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)