SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Braunshorn (Meisterschaftsspiel) 2:1 (1:1)

Die Gäste der SG Braunshorn legten los wie die Feuerwehr und versuchten jegliches Aufbauspiel unserer Elf zu unterbinden, was ihnen denn auch zunächst gut gelang. Nach einem Eckball reagierten sie einen Tick schneller und trafen in der 4. Spielminute aus dem Strafraum zur Führung.

Allerdings konnte unser Team schon nach elf Minuten wieder ausgleichen, als Ricardo Dos Reis Claudio einen Querschläger annahm und zum umjubelten 1:1 einnetzte. Ansonsten blieben echte Torchancen Mangelware, zumal die Braunshorner auch nicht mehr so druckvoll agierten, wie es zu Spielbeginn der Fall war, was allerdings auch an der nunmehr besseren Staffelung unserer SG lag.

Im zweiten Durchgang konnten wir die besseren Möglichkeiten für uns verbuchen. So landete ein Freistoß von Andreas Büttner in der 52. min. knapp links neben dem Gehäuse.

In der 70. min. wurde Spielertrainer Sooud Yousuf mit einem langen Ball aus der Abwehr heraus auf die Reise geschickt und beim Torschuss (der neben dem Kasten landete) vom heraus eilenden Gästekeeper zu Fall gebracht. Der Referee entschied auf Strafstoß und Matthias Nil verwandelte zur 2:1-Führung, auch wenn der Goalie der Braunshorner noch mit den Fingerspitzen dran war.

Nur neun Minuten später ergab sich für uns eine Doppelchance: Den Torschuss von Sooud Yousuf parierte der Schlussmann und den Abpraller donnerte Ricardo Dos Reis Claudio an den Pfosten.

Unsere Nachbar-SG ließ in der 87. min. noch eine dicke Gelegenheit ungenutzt und wir hätten durch den allein aufs Gästetor eilenden Spielertrainer noch einmal nachgelegt, doch er wurde auf dem Weg zum Tor vom Braunshorner Keeper erneut zu Fall gebracht, doch der insgesamt sehr ruhig und sicher agierende Referee wertete dies nicht als Foul und ließ die Partie weiterlaufen.

In der Nachspielzeit ergab sich nichts Zwingendes mehr, so dass es beim knappen aber letztlich angesichts der Torchancen verdienten Heimsieg im Derby blieb.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Anton Radic, Christian Hofrath, Philipp Muders, Artur Nil, Daniel Becker, Tobias Vogel (78. Jochen Grotstollen), Andreas Büttner, Ricardo Dos Reis Claudio (89. Christian Pilz, Matthias Nil (90. Sascha Kerstin), Sooud Yousuf.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)