SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Boppard (Meisterschaftsspiel) 5:1 (1:0)

Gegen den Tabellennachbarn aus Boppard ging unser Team konzentriert zur Sache und hatte schon nach sieben Minuten die erste Möglichkeit, als Spielertrainer Sooud Yousuf nach Vorlage von Ricardo Dos Reis Claudio knapp links vorbeischoss.

Besser zielte Sooud dann in der 22. min. als Christian Hofrath mit einem Pass in die Tiefe Tobias Vogel in Szene setzte, der aus vollem Lauf auf Yousuf ablegte, der wiederum zum 1:0 verwandelte.

Während die Gäste vorwiegend mit langen Bällen in die Spitze agierten, versuchten wir uns nach vorne zu kombinieren. Kurz vor der Pause verpassten wir den zweiten Treffer: Einen Distanzschuss von Andreas Büttner konnte der Keper abwehren und der Nachschuss von Jonas Vogel flog rechts am Pfosten vorbei und Sooud Yousufs Schuss landete nur eine Minute später am Alu des linken Tordreiecks.

Nach dem Wechsel nutzte die SG Boppard die vorhandenen Freiräume und kam nach einem etwas kuriosen Freistoß, der quer durch unseren Strafraum segelte und letztlich per Kopf über die Linie bugsiert wurde, zum Ausgleich (56. min.).

Mit der Einwechslung von Matthias Nil kam wieder mehr Schwung in unseren Angriff und nach einem Foul im Sechzehner entschied der umsichtig agierende Referee Klaus Rupp auf Strafstoß, den der Gefoulte zum 2:1 verwandelte (68.).

"Matze" traf nach einer sehenswerten Vorlage von Ricardo Dos Reis Claudio in der 77. min. auch zum vorentscheidenden 3:1.

Kapitän Daniel Becker verpasste in der 86. min. mit einem Kopfball an den Pfosten nur knapp, so dass unser Spielertrainer Souud Yousuf in der 88. min. das 4:1 vorbehalten war. Nach Querpass von Matthias Nil traf dieser im 2. Versuch (der Torwart hatte seinen Schuss abgewehrt) per Kopf und in der Nachspielzeit verwandelte Sooud eine Flanke von Matthias per Kopf zum 5:1-Endstand. Zwischenzeitlich war ein Gästestürmer wegen einer Roten Karte des Feldes verwiesen worden.

Dank dieses Sieges sind wir (25 Punkte) an der SG Boppard (23 Punkte) vorbei gezogen.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Artur Nil, Christian Hofrath (83. Sascha Kerstin), Philipp Muders, Anton Radic, Andreas Büttner (60. Matthias Nil), Jonas Vogel (78. Christian Pilz), Tobias Vogel, Ricardo dos Reis Claudio, Sooud Yousuf.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)