SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Biebertal (Meisterschaftsspiel) 2:2 (2:0)

Remis der Ersten im Heimspiel gegen die SG Biebertal

Schon zu Beginn der Partie demonstrierte unsere 1. Mannschaft, dass sie sich nach vier Niederlagen in Folge einiges vorgenommen hatte. Dieses Selbstvertrauen war sicherlich auch auf die deutlich verbesserte personelle Lage zurück zu führen.

So fiel dann auch der Führungstreffer in der 13. Spielminute nach einer sehenswerten Kombination über Daniel Becker und Mike Scholle, der auf seinen Sturmpartner Stefan Preuß ablegte, woraufhin dieser zielsicher einnetzte.

Einen Freistoß von Preuß nur vier Minuten später konnte der gegnerische Torwart (unser früherer Keeper Waldemar Tews) im Nachfassen sichern. Leider musste Bastian Vogel nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Insgesamt boten beide Teams bei frühsommerlichen Temperaturen eine temporeiche Partie mit vielen körperbetonten Zweikämpfen, die für den Referee offensichtlich nicht gerade leicht zu beurteilen waren.

Nachdem die Gäste ihre beste Gelegenheit in einem knapp an unserem Tor vorbei getretenen Distanzschuss hatten (31.), legten wir in der 35. min. das 2:0 nach. Als Ausgangspunkt diente eine gute Balleroberung von Tobias Vogel, der auf den eingewechselten Christian Müller passte, der wiederum an Stefan Preuß übergab, dessen mustergültige Ablage Mike Scholle erfolgreich abschloss.

Nach der Pause war kaum eine Minute gespielt, als ein Biebertaler nach einem Freistoß in Seelenruhe den Ball annehmen und am machtlosen Keeper Frank Maximini vorbei zum Anschlusstreffer verwandeln konnte. Dieses schnelle Tor spielte den Gästen natürlich in die Karten, woraufhin diese noch giftiger in die Zweikämpfe gingen und in der 52. min. fast per Kopf den Ausgleich erzielten.

Nur 120 Sekunden später hatte Stefan Preuß nach schönem Solo das 3:1 auf dem Fuß, doch sein Torschuss zog knapp über das Gehäuse hinweg. In der 57. min. hatte auch Daniel Becker Pech, als sein Kopfball nach Büttner-Freistoß über dem Biebertaler Kasten landete.

In der 63. min. traf die SG Biebertal dann leider über einen schnell vorgetragenen Konter zum 2:2-Ausgleich. Neben einem guten Distanzschuss von Mike Scholle blieben in der restlichen Spielzeit die Torchancen nahezu aus, nicht jedoch die aufreibenden Zweikampfsituationen.

Letztlich blieb es beim 2:2, mit dem sicherlich beide Teams leben können. Trainer Jürgen Schneider lobte den Einsatz und das Engagement seiner Jungs und Kapitän Daniel Becker hob die bereits in der letzten Partien erfolgte Unterstützung durch die Akteure unserer 2. Mannschaft hervor.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel (90. Björn Lehnard), Anton Radic, Christian Hofrath, Daniel Becker, Philipp Muders, Bastian Vogel (20. Christian Müller), Stefan Preuß, Mike Scholle, Andreas Büttner, Sascha Kerstin

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)

1. Reihe vlnr:
Anton Radic, Sascha Kerstin, Andreas Büttner, Frank Maximini, Stefan Preuß, Mike Scholle, Christian Hofrath

2. Reihe vlnr:

Bastian Vogel, Tobias Vogel, Jonas Vogel, Daniel Becker, Philipp Muders, Christian Müller, Kenan Calik, Björn Lehnard, Trainer Jürgen Schneider