SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - SG Argenthal/Liebshausen/M. I 2:2 (0:1)

Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt

Im Rahmen des Urbarer Sportfestes empfing unsere Erste den Bezirksligisten SG ALM zum Vorbereitungsspiel. Trainer Jürgen Schneider konnte dabei auf gleich vier unserer Neuzugänge zurückgreifen: Torwart Sebastian König präsentierte sich als sicherer Rückhalt, vor ihm verteidigte Hiwa Abdullah und im Mittelfeld agierten Matthias Nil und Daniel Müller gegen ihre vormaligen Teamkameraden.

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie mit relativ wenig Torchancen merkte man beiden Teams an, dass die Vorbereitung gerade erst angelaufen ist. Immerhin konnten wir zwei gute Möglichkeiten für uns verbuchen, während die Gäste ihre nahezu einige mit einem schnell vorgetragenen Angriff zur Führung nutzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel setzte die SG ALM nach einem langen Ball das 2:0 drauf. Allerdings konnte Mike Scholle aus der Distanz den 1:2-Anschlusstreffer und danach noch den 2:2-Ausgleich (nach schönem Zuspiel von Matthias Nil) erzielen.

Es spielten für unsere SG: Sebastian König - Jonas Vogel, Hiwa Abdullah, Sascha Kerstin, Nils Weber, Kenan Calik, Andreas Büttner, Bastian Vogel, Matthias Nil, Daniel Becker, Daniel Müller, Philipp Muders, Mike Scholle.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 9. Juli um 18:00 Uhr in Niederburg gegen die SG Oberarnbach (Bezirksliga Westpfalz)
Sonntag, 10. Juli um 15:00 Uhr in Lingerhahn gegen den TuS Ellern.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)