SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - FC Karbach II (Meisterschaftsspiel) 3:0 (3:0)

Tief durchatmen hieß es in der zweiten Spielminute für die bei herrlichem Fußballwetter wieder zahlreich erschienenen Fans unserer SG, denn nach einer weiten Flanke über die Außenbahn verzog der Karbacher die Direktabnahme vor dem Fünfmeterraum glücklicherweise über das von Frank Maximini gehütete Tor.

Besser zielte da unser Nachwuchskicker Mike Scholle bei seinem Führungstreffer in der 13. min. Unser Routinier Stefan Preuß stand nur fünf Minuten später in Sachen Coolness seinem Sturmpartner nicht nach und verwandelte sicher zum umjubelten 2:0 für unsere SG.

Was in der 20. min. als Flanke des FCK gedacht war, landete gefährlich auf der Querlatte, doch ansonsten hatte das Team von Trainer Jürgen Schneider die Karbacher Angriffsreihe gut im Griff und zeigte in schnellen Kombinationen gerade beim 3:0 seine Qualitäten: Zielstrebig wurde der abgefangene Ball nach vorne gepasst, wo Mike Scholle aus eigener Schussposition quer auf Stefan Preuß ablegte, der präzise die Kugel in den Torwinkel zirkelte.

Unmittelbar vor der Pause wäre den Gästen fast noch der Anschlusstreffer gelungen, doch nach einem Freistoß landete ihr Kopfball am Pfosten.

Im zweiten Durchgang zeigte die Oberliga-Reserve zwar ihre spielerischen Qualitäten, doch unser geschlossen agierendes Team ließ hinten kaum etwas anbrennen und hatte schließlich zuvor bereits die Möglichkeiten enorm effizient genutzt.

Insgesamt gab es nur noch wenige Chancen: In der 72. min. zögerte Daniel Becker einen Tick zu lange, so dass ihm der Ball aus guter Schussposition noch vom Fuß gespitzelt wurde. Auf der Gegenseite verzog der eingewechselte Gästestürmer einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse.

Kompliment auch an den jungen Referee, der entschlossen auftrat und die Partie jederzeit gut im Griff hatte!

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Mike Scholle (88. Christopher Gellweiler), Anton Radic, Tobias Vogel, Christian Hofrath, Daniel Becker, Jonas Vogel, Bastian Vogel (77. Nils Weber), Stefan Preuß, Andreas Büttner, Sascha Kerstin.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)