SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - FC Karbach II (Meisterschaftsspiel) 2:0 (1:0)

...Erste zieht mit 2:0 gegen FC Karbach II nach

Bei mittlerweile recht hohen Temperaturen begann unsere 1. Mannschaft gegen den Favoriten aus Karbach sehr gefällig und in der 11. Spielminute auch sehr effektiv. Bastian Vogel zog entschlossen an seinem Gegenspieler vorbei und ähnlich wie bereits im Pokalspiel mit Tempo auf das Gästetor, um dann allerdings nicht selbst abzuschließen, sondern mustergültig auf Matthias Nil quer zu legen, der sicher zum 1:0 verwandelte.

Danach gab es auf beiden Seiten nicht mehr wirkliche Torchancen zu verzeichnen, unsere Defensive stand sehr sicher gegen die routinierte Karbacher Offensive, allerdings blieben wir im Angriffsspiel auch zu harmlos.

120 Sekunden nach dem Seitenwechsel verzogen die Karbacher nur knapp, doch auch wir konnten in der 6. min. des zweiten Durchgangs eine über Bastian Vogel und Mike Scholle eingeleitete und letztlich von Matthias Nil knapp über das Tor gesetzte Chance verbuchen.

In der 57. min. mussten unsere Fans den Atem anhalten, als ein Gästeangreifer plötzlich vor Torwart Sebastian König auftauchte, der jedoch im Eins gegen Eins die Überhand behielt und die Führung sicherte.

Nicht nur in der 61. min. zeigte Kapitän Daniel Müller, dass er das Spielfeld gut im Blick hatte, denn sein 45 m-Distanzschuss gegen den aufgerückten FCK-Keeper landete nur knapp neben dem Tor.

Besser lief es da in der 66. min. als Matthias Nil einen zunächst verloren geglaubten Ball nach gutem Zuspiel von Müller noch einmal aufnahm und zu Mike Scholle passte, der wiederum dem Schlussmann der Karbacher keine Chance ließ und zum 2:0 verwandelte.

Dieser Treffer fiel auch zum richtigen Zeitpunkt, denn die Passgenauigkeit der Gästeelf hatte durch die Hereinnahme ihres Spielertrainers deutlich an Qualität zugenommen, ohne dass jedoch Zählbares dabei herausgesprungen war.

Mit vereinten Kräften wurde in der Folge diese Führung verteidigt und sich auf das Ausspielen von Kontern konzentriert. Aufgrund einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels agierte Karbach ab der 85. min. in Unterzahl, die allerdings nur zwei Minuten andauerte, da aus dem selben Grund auch einer unserer Mittelfeldakteure vom Feld musste.

Der eingewechselte Kevin Hochstein hatte kurz vor dem Abpfiff auf Mike Scholle abgelegt, dessen Schuss knapp am Tor vorbei rauschte. Somit blieb es beim erfolgreichen Auftakt für unsere Erste.

Aufstellung: Sebastian König - Andreas Büttner, Christian Hofrath (78. Kevin Hochstein), Matthias Nil (88. Nils Weber), Daniel Müller, Bastian Vogel, Christian Müller, Mike Scholle, Hiwa Abdullah, Kenan Calik, Sascha Kerstin.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)