SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I - FC Karbach II (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:0)

Im Kellerduell gegen den FC Karbach II konnten die Gäste zunächst den besseren Start für sich verbuchen, unser Keeper Frank Maximini konnte jedoch im Verbund mit unserem Verteidiger den Torabschluss nach Querpass um den Pfosten lenken.

Für unsere kurzfristig von Isequiel Dos Reis Claudio und dem verletzten Andreas Büttner gecoachte 1. Mannschaft stellte ein Kopfball auf die Querlatte von Tobias Vogel die beste Gelegenheit dar, ansonsten boten wir zu viel Stückwerk im Offensivspiel.

In der 55. min. gab es dann einen Freistoß für uns und Bastian Vogel brachte die Kugel im Karbacher Gehäuse unter, doch der Torjubel ebbte schnell wieder ab, denn der Referee hatte zutreffend auf (unabsichtliches, aber einen Vorteil verschaffendes) Handspiel unseres Schützen entschieden.

Leider ließen wir in der 59. min. dem Spielertrainer der Karbacher zu viel Platz, woraufhin dieser seine spielerische Klasse demonstrierte, den Ball vor dem Strafraum annahm und unhaltbar im langen Eck zum 0:1 versenkte.

Scheinbar auch von diesem Rückschlag beeinträchtigt, ließ sich unser Mittelfeldakteur an der Außenlinie nach einem vorangegangenen Nachtreten seines Gegenspielers zu einem unnötigen Kopfstoß hinreißen, der zwar nur leicht und ohne Absicht zu verletzen ausgeführt wurde, aber durchaus wahrnehmbar war. Die Rote Karte für unseren Spieler und die Gelbe für den Gastspieler waren die Konsequenz.

Aus einer gut gestaffelten Defensive und in Überzahl setzten die Karbacher auf Konter, vergaben aber in der 70. min. eine Überzahlsituation. Unsererseits waren für unser nicht aufsteckendes Team zwei verpasste Vorlagen von der Außenbahn und zwei Distanzschüsse von Kenan Calik und Christian Hofrath zu verzeichnen, die der sichere Keeper des FCK II aber parierte.

Durch einen Strafstoß der Kategorie "den wollte der Angreifer haben" erzielten die Karbacher in der 87. min. den Schlusstreffer zum 0:2.

Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg der SG Boppard haben wir nun die "Rote Laterne"...

Aufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel, Philipp Muders, Kenan Calik, Christian Hofrath, Daniel Becker, Matthias Nil, Jonas Vogel, Mathias Waldenburger (57. Ilja Heizmann), Bastian Vogel (89. Sascha Kerstin), Alexander Hellriegel.