SG Soonwald Simmern - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 0:0

Magere Ausbeute für die SG Werlau-Urbar: Ein Punkt aus zwei Spielen

Nachdem die SG unter der Woche im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft aus Boppard ihre wohl schlechteste Partie der Saison ablieferte und das Spiel mit 4:2 verlor, reiste man am vergangenen Sonntag zum punktgleichen Drittplatzierten Soonwald/Simmern.

Dass beide Mannschaften unter keinen Umständen den Anschluss zur Tabellenspitze verlieren wollten, war von Beginn an deutlich zu sehen. Rassige Zweikämpfte und ein dauerhaftes Auf und Ab sorgten für ein gut unterhaltenes Publikum auf der Tribüne des Hunsrückstadions in Simmern. Leichter Regen und ein tiefer, unebener Platz taten ihr Übriges. Beide Mannschaften kamen dennoch recht gut ins Spiel hinein. Simmern hat mehr Ballbesitz, hat jedoch bis weit in die zweite Halbzeit hinein keine richtige Torchance. Werlau hingegen erzielt bereits in der ersten Hälfte einen Treffer (C. Benner), welchen der Schiedsrichter jedoch aufgrund eines Offensivfouls zurückpfeift. Darüber hinaus lassen die Gäste drei Hundertprozentige liegen. Das hätte die Entscheidung sein müssen. Stattdessen müssen die Werlauer froh sein, dass der Schiedsrichter ein Foul in der Schlussphase außerhalb des Strafraums sah und somit nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Aufgrund dieser glücklichen Entscheidung geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung, führt jedoch für beide Mannschaften dazu, dass man jeweils zwei Plätze verliert und somit nun die Plätze 5 (Simmern) und 6 (Werlau) belegt.