SG Simmern - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:3 (1:0)

Denkbar schlecht begann die Auswärtspartie im Simmerner Hunsrückstadion: Neben dem aus beruflichen Gründen fehlenden Philipp Muders musste Spielertrainer Sooud Yousuf kurzfristig noch auf den zweiten Abwehrstrategen Christian Hofrath verzichten, der zu einem Bereitschaftsdienst ran musste.

Möglicherweise lag es auch an den daraus resultierenden Umstellungen, dass wir zu Spielbeginn nicht die zuletzt gezeigte Sicherheit zeigten. In der 9. Spielminute gingen die Gastgeber in Führung, nachdem ein Abwehrversuch genau in den Füßen ihres Akteurs landete, der aus der Drehung und etwa 15 m Entfernung unhaltbar verwandelte.

Mit fortschreitender Dauer kamen wir jedoch besser ins Spiel und konnten durch eine sehenswerte Direktabnahme von Ricardo Dos Reis Claudio, die knapp über dem Simmerner Tor landete, die erste Chance verbuchen. Wenig später landete ein Kopfball von Sooud Yousuf neben dem Gehäuse.

Doch auch die Einheimischen blieben mit schnellen Vorstößen gefährlich und verpassten mit einem Konter in der 31. min. nur knapp das 2:0.

Der sichere Torwart der Simmerner parierte in der 37. min. einen Kopfball unseres Spielertrainers, während unser Schlussmann den zahlreich mitgereisten Fans und seinen Mitspielern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Atem stocken ließ: Weit vor dem Tor zögerte er zu lange und sein Schuss prallte vom Gegner in Richtung unseres verwaisten Tores ab - doch Frank Maximini konnte seinen Patzer nach einem Sprint zurück noch ausbügeln und den Schuss über das Tor lenken.

Mit der Sonne im Rücken agierte unsere Elf konzentriert und dank eines fulminanten Distanzschusses von Sooud konnten wir in der 63. min. den Ausgleich bejubeln.

Nur sieben Minuten später setzte Anton Radic unseren Coach ein, der wiederum auf Andreas Büttner ablegte, der zum 2:1 einnetzte.

Die Vorentscheidung fiel dann in der 85. min. als unser Trainer in bester Stürmermanier den von einem Simmerner kommenden Ball annahm und unwiderstehlich allein losmarschierte und zum 3:1 verwandelte.

Das Team des ehemaligen Tabellendritten warf alles nach vorne und war damit auch für Konter anfällig, was in der Nachspielzeit nach Querpass von Kenan Calik von Matthias Nil eigentlich zum 4:1 hätte führen müssen, doch sein Ball flog knapp am Tordreieck vorbei.

Den Gastgebern gelang zwar in der 92. min. noch der Anschlusstreffer zum 2:3, doch mehr ließ unser Team dann nicht mehr zu.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Jonas Vogel, Artur Nil, Anton Radic, Tobias Vogel (76. Kenan Calik), Andreas Büttner, Matthias Nil, Jonas Vogel, Ricardo dos Reis Claudio (72. Christian Pilz), Sooud Yousuf, Sascha Kerstin.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)