SG Soonwald Simmern II - SG Urbar/Werlau II (Meisterschaftsspiel) 4:3 (3:2)

Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel

Nachdem die 1.Mannschaft gegen Simmern I mit 4-2 gewonnen hatte, wollte die 2.Mannschaft natürlich auch gewinnen. Passend zum guten Wetter traf man gut gelaunt in Simmern ein. Die Freude über die Wiederkehr einiger Spieler war so groß, dass man spontan auch den Gegner beschenkte, dazu aber gleich mehr.

Unsere „Zwote“ begann stark und drängte direkt auf den Führungstreffer. Nach einem tollen Pass von Alu Hellriegel legte Andreas Büttner den Ball quer und Steven Hanß markierte das 1-0. Nachdem ein gegnerischer Stürmer in unseren Strafraum eindrang, entschied sich ein nicht genannter Abwehrspieler dazu: „den bekomme ich“. Und er bekam Ihn auch. Elfmeter, Schuss, 1-1.

Danach markierte Simmern noch das 2-1 nach einem Konter. 4 Minuten später konnte der Gegner unseren Janko nicht mehr aufhalten, er dribbelte in bester Manier über die Flügel, Pass in die Mitte, Steven Hanß kannte sich damit ja gut aus: 2-2.

Von Simmern kam nicht viel, außer Tore: Ein Sonntagsschuss segelte ins lange Eck zum 3-2 für Simmern.

Interimstrainer Christian Pilz versuchte in der Halbzeit die Jungs nochmal aufzubauen. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Ein Geschenk an den Gegner (Leo heißt auch manchmal: bleib weg, ich bekomme den auch nicht) und ein Eigentor stellten den Endstand von 4-3 für Simmern her.

Anmerkung der Redaktion: Ein Kopfballpendel sollte angeschafft werden, dann hätten wir hoch gewonnen;)! Von einem fairen Spiel konnte man leider auch nicht sprechen. 7 gelbe Karten und 1 Ampelkarte (alle wegen Foul) auf Seiten des Gegners.

Nach dem Spiel konnte man sich im Winzerhaus Beckmann noch auf den 8.Tabellenplatz vorkämpfen!

Aufstellung: Simon Vogt, Marc Weiler, Alexander Hellriegel (38. Christian Pilz), Alexander Jankovic, Andreas Büttner, Benjamin Reichel, Dennis Goedert (25. Philipp Muders), Serhiy Shalay (50. Leonhard Hölz), Erik Nussberger, Steven Hanß, Nils Nagel

(Bericht: Andreas Büttner)