SG Simmern - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 1:3 (0:1)

Während der Schiedsrichter aufgrund einer sehr stringenten Vorgehensweise bei der Ahndung von Fouls bereits etliche Namen nach Gelben Karten notiert hatte, weist der Zettel des Berichterstatters den ersten Eintrag in der 38. min. aus, in der Daniel Müller einen vor ihm landenden Abpraller aus gut 18 m Torentfernung sauber im Simmerner Gehäuse zur Führung versenkte.

Ansonsten war es bei Sonnenschein wahrlich keine sehenswerte Partie, die beide Teams auf dem Kunstrasen darboten. Viel Stückwerk und nach dem 1:0 für uns nur eine weitere Möglichkeit, die Hiwa Abdullah jedoch aus kurzer Distanz über den Kasten setzte. Scheinbar wirkten sich die Spekulationen um die Fortführung der SG doch aus...

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber mit ihrem gefühlt zweiten Torschuss in der 52. min. aus, nachdem ihr Angreifer sich zu frei entfalten und mit einem satten Schuss einnetzen konnte.

Doch nur eine Minute später landete der Ball bei Stefan Preuß, der mit einem ebenso präzisen Schuss die erneute Führung für das Team von Jürgen Schneider erzielte. In der 62. min. verpasste unser Angreifer nach Abdullah-Flanke nur knapp per Kopf seinen zweiten Treffer.

In der 65. min. konnte der Simmerner Keeper einen Freistoß von Daniel Müller nur abklatschen, Andreas Büttner staubte aus kurzer Distanz zum 3:1-Endstand ab. Zwei weitere gute Gelegenheiten durch Hiwa Abdullah und den eingewechselten Mike Scholle blieben leider ungenutzt.

Unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg, durch den man sich vom Gastgeber deutlich absetzen konnte. Allerdings bedarf es für das Heimspiel gegen den Meisterschaftsanwärter SV Oberwesel am kommenden Sonntag in Laudert einer deutlichen Leistungssteigerung.

Aufstellung: Sebastian König - Kenan Calik, Jonas Vogel (70. Patrick Fischer), Sascha Kerstin, Daniel Becker, Daniel Müller, Stefan Preuß (76. Mike Scholle), Bastian Vogel (46. Andreas Büttner), Krzysztof Mysliwy, Hiwa Abdullah, Christian Hofrath.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)