SG Niederburg/B. - SG Urbar/Laudert/Lingerh. I (Meisterschaftsspiel) 4:0 (1:0)

Es war Derbyzeit am heutigen Sonntagnachmittag. In Niederburg auf dem Kunstrasen traf unsere Mannschaft auf einen starken Tabellenführer. Doch zu Beginn des Derbys war die Partie ausgeglichen. Unsere Jungs zeigten, dass sie Fußball spielen können und machten es den Gastgebern erst mal schwer. Auch die frühe 1:0 Führung durch Niederburgs Jan Schink brachte uns erst mal nicht so stark aus dem Konzept. Leider hat es trotz guter Leistung nicht zum Anschlusstreffer gereicht, obwohl die ein oder andere Chance bestanden hat. In der 22. Minute wurde unser Offensivspieler Benni Grund am Strafraum der Niederburger durch deren rechten Abwehrspieler Dominik Arend gefoult. Der von Andreas Büttner ausgeführte Freistoß prallte an der Mauer der Gegner ab, wurde anschließend von Daniel Becker über Sascha Kerstin für Christian Pilz aufgelegt. Dieser schoss den Ball leider knapp über die Latte. Im weiteren Spielverlauf gab es weitere kleine Chancen auf unserer Seite, welche aber nicht zum verdienten Ausgleich geführt haben. So ging es dann in die Halbzeit. Nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Jan Schink seine Klasse im Sturm und erzielte binnen 10 Minuten weitere drei Treffer für sein Team. Mit dem 4:0 war der Ausgang des Spiels besiegelt. Doch in keinster Weise haben unsere Jungs aufgegeben und souverän weiter ihr Spiel gemacht.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Christian Hofrath, Anton Radic, Christian Pilz (70. Minute Nils Weber), Bastian Vogel, Jonas Vogel, Tobias Vogel, Benedikt Grund (81. Minute Manuel Müller), Andreas Büttner (56. Minute Christopher Gellweiler), Sascha Kerstin, Daniel Becker

(Bericht: Rebekka Lauderbach)