SG Niederburg/B. I - SG Urbar/Laudert/L. I (Meisterschaftsspiel) 2:1 (1:0)

Keine Punkte für die SG Urbar/Laudert/Lingerhahn

Die Gastgeber revanchierte sich mit dem Sieg in der Nachspielzeit für die 3:2-Hinspielniederlage. Auch wenn die Roten Karten in dieser Partie in der Tasche des Referees blieben, kam die Gelbe Karte leider siebenfach zum Einsatz (vier für die SG Niederburg, drei für uns).

Niederburg ging in der 42. min. in Führung und hatte bis dahin auch die besseren Möglichkeiten, die unser gut aufgelegter Schlussmann Frank Maximini jedoch bis zum besagten Zeitpunkt zunichte machen konnte.

Nach dem Wechsel gelang uns durch einen Strafstoß von Matthias Nil in der 57. min. der Ausgleich. Ilja Heizmann hatte sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Ball landete am Pfosten. Etwas glücklicher lief es dann für die Einheimischen, die in der Nachspielzeit noch den 2:1-Siegtreffer erzielen konnten und damit vier Punkte vor unserem Team auf Rang 7 aufrückten, während wir nur auf dem vorletzten Platz stehen.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Tobias Vogel, Philipp Muders, Andreas Büttner, Christian Hofrath, Daniel Becker, Matthias Nil, Jonas Vogel (86. Kenan Calik), Bastian Vogel, Ilja Heizmann, Ricardo Dos Reis Claudio (46. Mathias Waldenburger).

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)