SG Niederburg/B./D. II - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 1:2 (0:1)

SG setzt Siegesserie fort

Mit zwei Siegen im Rücken und die Möglichkeit, den Vorsprung auf Tabellenplatz zwei auf sechs Punkte auszubauen (weil Spiel des Verfolgers Ehrbachtal ausgefallen ist), trat die SG Werlau/Urbar selbstbewusst bei der SG Niederburg II an. Die SG ließ den Ball in der ersten Halbzeit sicher laufen, tat sich jedoch schwer, Druck im letzten Spielfelddrittel zu erzeugen und gefährliche Bälle in die Gefahrenzone zu spielen. Auch mit dem ungewohnten Hartplatz und dem permanent springenden Spielgerät taten sich die Gäste schwer. In der 36. Spielminute konnte Florian Stoffel nach toller Hereingabe von Außen zur verdienten Führung vollenden.

Die bis dahin völlig defensiv agierenden Gastgeber legten in Halbzeit zwei etwas zu und erhöhten den Druck auf die SG, die sich unnötigerweise der Spielweise des Gegners anpasste und den Ball nicht mehr so gut laufen ließ. So kam es wie es kommen musste. In der 52. Minute glich Niederburg, die in den gesamten 90 Minuten keine einzige Torchance zu verzeichnen hatten, nach einer Flanke durch Dominik Arend zum 1:1 aus.

Erfreulicherweise behielten die Spieler der SG Werlau/Urbar die Geduld und erzielten in der 63. Minute ein sehenswertes Kopfballtor durch Lukas Heisch. In den letzten 20 Minuten versäumte es die SG, den Deckel bei zwei weiteren Großchancen drauf zu machen. So endete das faire, aber spielerisch sicherlich ausbaufähige Derby mit einem absolut verdienten 2:1 für die Gäste.

Am kommenden Samstag (26.11.) kommt es zum Liga-Topspiel. Die SG Werlau/Urbar empfängt um 18:30 Uhr den Tabellenzweiten SG Ehrbachtal und möchte den Abstand mit einem Sieg auf neun Punkte ausbauen.