SG Moselkern - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:1 (2:1)

Knappe Auswärtsniederlage

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ging es heute zum Tabellenzweiten nach Müden/Moselkern. Mit einem Spieler der Zweiten Mannschaft bereits in der Startelf und zwei Ersatzspielern aus der zweiten Mannschaft wurde pünktlich um 14:45 das Spiel von Schiedsrichter Nico Berenz angepfiffen, welcher nicht seinen besten Tag erwischt hat. Nach einer Minute begann das Spiel mit einer guten Aktion durch Jonas Vogel, der den Ball zu Matthias Nil spielen wollte, welcher in einer perfekten Torschussposition im 16er der Moselaner stand. Leider hatte der Ball etwas viel Schwung und flog an Matthias Nil vorbei. Die erste Minute machte den Zuschauern Hoffnung auf ein spannendes, gutes Spiel der Jungs.  Im direkten Gegenzug versuchte jedoch Müden zu kontern, was erfolgreich abgewehrt wurde. Die erste Viertelstunde war danach wenig spektakulär bis nach 14 Minuten das 1:0 für die Moselmannschaft fiel. Nur eine Minute später hatten unsere Jungs den Ausgleich auf dem Fuß, als Ilja Heizmann einen Freistoß aus ca. 30 Metern schoss. Leider ging der Ball direkt in die Arme des Torhüters. Nach 19 Minuten fiel dann das 2:0 für Müden. Auch ein Freistoß nach Foul an Andreas Büttner blieb ohne Erfolg. Unsere Jungs fanden nur schwer ins Spiel, schafften dennoch kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1. Torschütze war unsere Nummer 10 Ilja Heizmann.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft weiterhin nicht wirklich ins Spiel. Zu unserem Glück nutzte Müden seine Chancen nicht, Freistöße und Ecken wurden pariert. Während einer guten Vorwärtsbewegung unsererseits pfiff Berenz ab wegen Abseits, welches bei weitem aber keins war. Kurz darauf die einzig wirkliche Torchance durch Christian Hofrath ging leider wenige Zentimeter über die Latte.  Wenige Minuten später fordert Müden einen Handelfmeter, welcher jedoch nicht von Berenz gepfiffen wurde. In der 75. Minuten erfolgte der erste Wechsel und Michael Kremer kam für Jochen Grotstollen.  15 Minuten vor Spielende wurde Martin Schinköthe für Kenan Calik eingewechselt. Nachdem es für Müden den Handelfmeter nicht gab, durfte auch Laudert in den Genuss des guten Auges von Schiri Berenz kommen. Ilja Heizmann wird im 16er von Müden gefoult – gepfiffen wurde abermals nicht. Anstatt Tore hagelt es in der zweiten Hälfte Karten. Insgesamt 5 Gelbe Karten (2 für Müden, 3 für Laudert) und davon 2 Gelb-Rote sorgten dafür, dass unsere 11 am Ende nur noch zu 9. das Spiel zu Ende brachte. Sowohl Jonas Vogel, als auch Andreas Büttner mussten das Spielfeld vorzeitig verlassen. Obwohl wir die letzten Minuten nur noch mit 9 Leuten über die Zeit brachten, blieb die zweite Hälfte Torlos und das Spiel endete mit dem 2:1 Sieg für Müden/Moselkern.

Fazit: Durch zwei Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase hat sich unser Team mal wieder um den verdienten Lohn gebracht. Positiv zu sehen ist das die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat, alle eingesetzten Spieler haben alles gegeben um die drohende Niederlage doch noch abzuwenden. Für das Derby in Niederburg hoffen wir auf die Rückkehr unseres Kapitäns Daniel Becker der unserem Spiel wieder mehr Dynamik und Offensivpower verleihen wird.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Bastian Vogel, Andreas Büttner, Philipp Muders, Christian Hofrath, Kenan Calik, Jonas Vogel, Tobias Vogel, Ilja Heizmann, Matthias Nil, Jochen Grotstollen

Ersatzspieler: Michael Kremer (75. Minute), Martin Schinköthe (78. Minute) und Manuel Müller