SG Mörsdorf - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 4:2 (3:0)

Am heutigen Spieltag ging es aufgrund der schlechten Witterung in Masterhausen auf den Hartplatz gegen die SG Mörsdorf/Buch/Bell/Mastershausen. Trotz der Wetterverhältnisse haben wieder viele unserer Fans den Weg nach Mastershausen gefunden, um die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen. In den ersten ca. 25 Minuten sah es danach aus, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Ein Unterschied zwischen dem Tabellendritten und Drittletzten ließ sich erst mal nicht feststellen. Es sah sogar eher danach aus, dass es für uns doch etwas zu holen gibt. Nach drei Torchancen durch uns gab es nach 25 Minuten die erste wirklich gefährliche Situation in unserem 16er, welche letztendlich von Tobias Vogel geklärt werden konnte. Wenige Sekunden später schossen unsere Gegner jedoch den 1:0 Führungstreffer. Bereits vier Minuten später erhöhte die SG Mörsdorf nach einem Eckball auf 2:0.  Nach dem 2:0 schafften wir es nicht uns direkt wieder zu fangen. In der 48. Spielminute konnte der gegnerische Stürmer ungehindert in unseren 16er eindringen und wurde von unserem Libero Alexander Hellriegel gebremst. Folge: Rote Karte wegen Notbremse und Elfmeter für den Gegner. Der Elfer konnte von unserem Torhüter gehalten werden, jedoch verwandelte der Gegner diesen per  Nachschuss doch noch zum 3:0. So ging es in die Halbzeit. Auch nach der Pause war unser Spiel noch nicht wieder im Fluss und so kassierten wir in der 60. Minute das 4:0. Doch unsere Mannschaft zeigte einmal mehr ihren Kampfgeist und traf in der 68. Minute zum 4:1 durch Christopher Gellweiler, welcher gerade eingewechselt frischen Wind in die Mannschaft brachte. In der 90. Minute traf dann unser Spielertrainer Sooud Yousuf zum 4:2 Endstand.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Anton Radic, Alexander Hellriegel, Tobias Vogel, Christian Hofrath, Andreas Büttner, Philipp Muders, Daniel Becker, Ricardo dos Reis Claudio (45. Minute Christian Pilz), Matthias Nil (60. Minute Christopher Gellweiler), Sooud Yousuf

(Bericht: Rebekka Lauderbach)