SG Mengerschied III - SG Urbar/Laudert/Li. III (Meisterschaftsspiel) 2:1 (2:0)

Auf der Sargenrother Asche kam unsere Mannschaft, die aufgrund einiger Ausfälle und des vorangegangenen Oktoberfestes stark gebeutelt war, zunächst gut ins Spiel und stand zumindest in der Defensive recht konzentriert. Im Spiel nach vorne konnten jedoch nur vereinzelt Nadelstiche gesetzt werden.

Leider mussten wir nach gut einer halben Stunde jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nur zehn Minuten später konnte ein gegnerischer Mittelfeldspieler ungehindert an unserer Abwehrreihe vorbeimarschieren und vollstreckte zum verdienten 2:0-Halbzeitstand für den Gastgeber.

Im zweiten Durchgang kam nicht zuletzt durch die Einwechslung des angeschlagenen Sascha Liesenfeld mehr Dynamik in unser Angriffsspiel. So war es auch der Vorgenannte, der in der 65. Spielminute, zugegebenermaßen aus abseitsverdächtiger Position, zum 1:2 aus unserer Sicht verkürzte. Ein möglicher Ausgleich sollte unserem Team jedoch leider nicht mehr gelingen. Man kann der Mannschaft jedoch eine gute und kämpferische Leistung gegen ein Spitzenteam der Reserveklasse attestieren.

Mannschaftsaufstellung: Lars Bonnekoh - Fabian Kreis, Dennis Glaß, Björn Lehnard, Dennis Karbach, Patrick Böttger, Robin Wilhelmus, Sebastian Nick, Niklas Wiese (ab 46. min. Sascha Liesenfeld)

(Bericht: Philipp Winter, Trainer 3. Mannschaft)