SG Leiningen - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 0:3 (0:1)

Bei bestem Fußballwetter konnte unsere 1. Mannschaft heute aus Leiningen drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber starteten in den ersten zehn Minuten sehr druckvoll, doch bis auf einen Kopfball geriet das heute von Frank Maximini gehütete Gehäuse nicht weiter in Gefahr. Unsere Elf fand immer besser in die Partie und gewann auch im Mittelfeld die Oberhand, allerdings ohne echte Hochkaräter heraus zu spielen. In der 22. Spielminute setzte sich Kapitän Daniel Becker gut auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe bugsierte Bastian Vogel im zweiten Versuch überraschend mit der Hacke (?) zum etwas kuriosen aber verdienten Führungstreffer über die Linie.

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es etwas Aufregung, nachdem sich der Leininger Schlussmann bei einem langen Ball verschätzte und Daniel Becker im Strafraum von den Beinen holte. Der insgesamt souverän und unaufgeregt agierende Chef des eingesetzten Schiedsrichtergespanns sah dies leider anders und ließ die Partie weiterlaufen. Konsequent verwies er jedoch einen Leininger nach wiederholtem Foulspiel in der 52. min. mit der Ampelkarte des Feldes.

In Überzahl versäumten wir es zunächst jedoch, die Vorentscheidung herbeizuführen. So setzte Bastian Vogel in der 58. min. aus kurzer Distanz eine Hundertprozentige über das Tor. In der 69. min. war er dann aus dem Liegen heraus zielsicherer und konnte einen kapitalen Fehlpass des Tabellenvorletzten zum 2:0 einnetzen.

In der Nachspielzeit markierte unser Wiebelsheimer Aushilfsangreifer auch das dritte Tor, indem er einen schönen Spielzug über die linke Seite abschloss.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg unserer Ersten.

Aufstellung: Frank Maximini - Kenan Calik, Jonas Vogel, Daniel Becker, Andreas Büttner (78. Mike Scholle), Daniel Müller, Krzysztof Mysliwy, Bastian Vogel, Hiwa Abdullah, Alexander Hellriegel (39. Sascha Kerstin), Christian Müller (46. Stefan Preuß).

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)