SG Kümbdchen-K. II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Kreispokal 1) 3:4 (2:3)

Torreiches Kreispokalspiel

Zum Pflichtspielauftakt auf dem Kümbdchener Rasenplatz hatte Trainer Jürgen Schneider alle fünf Neuzugänge in der Startelf aufgeboten. Neben Torwart Sebastian König und Innenverteidiger Hiwa Abdullah agierten Daniel Müller und Patrick Fischer im Mittelfeld und Matthias Nil im Angriff.

Schon kurz nach dem Anpfiff wäre durch einen hohen Ball in Richtung oberes Tordreieck fast die Führung gelungen, doch der Schlussmann der Gastgeber konnte gerade noch parieren. Für den B-Klasse-Aufsteiger war ein ungewöhnlich hoch aufspringender Distanzschuss, den unser Keeper unorthodox aber effektiv noch über das Tor lenken konnte, die erste Torgelegenheit.

Nach 17 Minuten leitete Nils Weber mit einem schönen Pass auf Daniel Becker die Führung ein, unser Kapitän legte auf Mike Scholle ab, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante dem Torwart der Einheimischen keine Chance ließ.

Allerdings währte die Freude hierüber nur fünf Minuten, denn dann ließ man die Unterkülztaler/Biebertaler im Strafraum kombinieren, was diese dann zum Ausgleich nutzten.

Einen von Matthias Nil getretenen Freistoß konnte der gegnerische Schlussmann nur abklatschen, Bastian Vogel war zur Stelle und drückte die Kugel zum 2:1 über die Linie (27.).

Daniel Müller konnte in der 38. min. sogar noch das 1:3 erzielen, doch durch ein etwas zu zaghaftes Zweikampfverhalten im entscheidenen Moment kamen die Gastgeber aber zum 2:3-Anschlusstreffer (43.)

Nach dem Seitenwechsel zog dann Bastian Vogel entschlossen in den gegnerischen Strafraum und schoss aus spitzem Winkel in die kurze Ecke das 2:4 heraus.

Mit einem gekonnt über die Mauer geschaufelten Freistoß von der Strafraumgrenze ließ der Stürmer der SG Kümbdchen II unserem sicher agierenden Torwart keine Abwehrchance und sorgte mit dem 3:4 noch einmal für ein Aufkeimen der Hoffnungen seines Teams. Allerdings ließ unser Team in der Folge nichts mehr anbrennen, so dass es in einem laufintensiven Spiel beim 3:4-Auswärtssieg für unsere Erste blieb.

Aufstellung: Sebastian König - Nils Weber, Daniel Becker, Jonas Vogel, Daniel Müller, Bastian Vogel, Mike Scholle, Hiwa Abdullah, Kenan Calik, Matthias Nil (Christian Müller), Patrick Fischer (Andreas Büttner).

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)