SG Hausbay-P. III - SG Urbar/Werlau II (Meisterschaftsspiel) 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft der neu formierten SG Urbar Werlau zum Auswärtsspiel nach Braunshorn. Obwohl Trainer Florian Barber aufgrund einiger Ausfälle nur auf einen sehr dezimierten Kader zurückgreifen konnte, war sein Ziel klar: Auswärtssieg!

Von Spielbeginn an lassen die Gäste den Ball gut rollen und können bereits nach wenigen Minuten durch Patrick Müller die erste einhundertprozentige Chance verzeichnen. Die Gastgeber können sich jedoch glücklich schätzen: Der Ball geht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Die Mannschaft aus Urbar unterdrückt das Spiel der Heimmannschaft nahezu vollständig und erarbeitet sich – vor allem über die schnelle linke Außenbahn mit Steven Hanß und Mathias Waldenburger – zahlreiche Chancen. Steven Hanß nutzt nach einer guten Viertelstunde schließlich eine der Chancen und schießt seine SG zur Führung. Weiterhin druckvoll erarbeiten sich die Gastgeber weitere Chancen, können jedoch bis zur Halbzeitpause keinen zählbaren Erfolg mehr verzeichnen. Schlussmann Simon Vogt ist, abgesehen von einem einzigen Eckball der Gastgeber, bis dahin zu keinem Moment gefordert.
Nach dem Seitenwechsel kommt die Heimmannschaft nun deutlich besser ins Spiel, als in der ersten Hälfte. Auch für Simon Vogt hatte das Spiel nun richtig begonnen: Glänzend kann er einen satten Schuss eines Angreifers zur Ecke parieren. Aber auch seine Mannschaft hat weiterhin viele Chancen, nicht zuletzt durch den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Christopher Benner, der eigentlich als Zuschauer nach Braunhorn angereist war. Nachdem die Gastgeber durch einen Kopfball nach einem Freistoß in der 60. Minute den Ausgleich erzielten, war es schließlich erneut Steven Hanß, der die Gäste nach sehenswerter Vorarbeit von Christopher Benner in Führung bringen konnte (64.).
Nach weiteren zahlreichen Chancen – fast ausschließlich für die Gäste – pfeift der Unparteiische schließlich die Partie ab. Die SG Urbar Werlau II gewinnt hochverdient mit 2:1 beim Tabellenvorletzten, machte es in den letzten Minuten jedoch unnötig spannend. Auch wenn seine Mannschaft zahlreiche Chancen nicht zum Torerfolg nutzten konnte, ist Trainer Florian Barber mit der Leistung seiner dezimierten Mannschaft sehr zufrieden und kann sich über einen stabilen siebten Tabellenplatz freuen.

Das nächste Spiel der SG Urbar Werlau II ist am Donnerstag 28.09.2017 um 20 Uhr im heimischen Heidestadion gegen die zweite Mannschaft der SG Hunsrückhöh.

Erste Mannschaft:
Unsere Erste hatte am Wochenende hingegen Spielfrei. Das nächste Spiel ist jedoch schon am Dienstag. Dann geht es um 19:30 Uhr zum Auswärtsspiel nach Emmelshausen.

(Bericht: Florian Barber, TuS Werlau)