SG Ehrbachtal - SG Urbar/Laudert/Lingerh. I (Meisterschaftsspiel) 3:3 (0:3)

Torreiches Remis der Ersten in Ney

Am heutigen ersten Rückrundenspieltag war der größte Gegner unserer Elf nicht die SG Ehrbachtal, sondern das Wetter. Mit dem Wind im Rücken konnten wir in der ersten Halbzeit unsere Qualität zeigen und gingen bereits in der 13. Minute durch Mike Scholle mit 1:0 in Führung. Keine 5 Minuten später wurde unser rechter Mittelfeldakteur Tobias Vogel im 16er der Gastgeber gefoult, was zu einem Strafstoß für unsere Mannschaft führte. Ausgeführt durch unseren Kapitän Daniel Becker ging der Elfmeter nicht direkt in den Kasten aber Daniel Becker versenkte diesen dann im Nachschuss und brachte damit die 2:0 Führung. Es war gerade eine halbe Stunde gespielt, als Jonas Vogel einen Freistoß aus ca. 35. Metern zum 3:0 verwandelte. Unsere Jungs zeigten wieder, dass sie kämpferisch und fußballerisch trotz des Windes einiges auf dem Kasten haben.

Nach der Halbzeit wurde dann gegen den Wind gespielt und auch die Gastgeber hatten durch den in der Halbzeit eingewechselten Spielertrainer Benjamin Reiner nochmal frischen Wind bekommen. Innerhalb der ersten zehn Minuten rappelte es dann gleich dreimal (zweimal davon durch Benni Reiner) in unserem Tor, was letztendlich zu einem leistungsgerechten unentschieden führte. Leider verletzten sich in der Partie gleich zwei unserer Spieler. Wir wünschen hiermit Tobias Vogel und Anton Radic gute Besserung.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Anton Radic (60. Minute Kenan Calik), Sascha Kerstin, Jonas Vogel, Tobias Vogel (80. Sebastian Preuß), Benedikt Grund (60. Minute Andreas Büttner), Daniel Becker, Mike Scholle, Christian Hofrath, Bastian Vogel, Nils Weber

(Bericht: Rebekka Lauderbach)