SG Ehrbachtal - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 1:3 (1:2)

Auswärts(dr)eier am Osterwochenende

Am Ostersamstag trat die SG bei Konkurrent Ehrbachtal/Ney an. Das Wetter als auch die Temperaturen hätten eher zu einem stürmigen Herbsttag gepasst, was sich auch in der geringen Zuschauerzahl wiedergespiegelte.

Die erste nennenswerte Aktion ereignete sich kurz nach dem Anpfiff. Ein stramm geschossener Freistoß von Daniel Müller wurde vom Ehrbachtaler Schlussmann sehenswert pariert. In der 15. Minute zeigten die Gastgeber erste Lebenszeichen, ein langer Ball erreichte Benjamin Reiner, welcher den Ball sicher im Tor verwandelte. Die SG ließ sich durch das frühe Gegentor nicht verunsichern und presste in Richtung gegnerisches Tor. Das Tor zum 1:1 unentschieden entstand nach einem abgewehrten Eckball, Bastian Vogel glich mit einem schönen Volleyschuss aus.

Die sehenswerteste Aktion des Spiels zeigte abermals Bastian Vogel, nachdem er einen langen Ball annahm und drei Gegenspieler Ehrbachtals im Strafraum austanzte und schließlich auf Stefan Preuß ablegte, welcher zum 1:2 Führungstreffer einschob.

Mit diesem Ergebnis kamen die Mannschaften aus der Halbzeitpause, die zweite Halbzeit des Spiels konnte leider mit der ersten Halbzeit nicht mithalten.

Ehrbachtal verteidigte und versuchte mit hohen Bällen irgendwie in die Nähe des Strafraums zu gelangen, was meist beim direkten Versuch scheiterte.

Mann des Spiels, Bastian Vogel verwandelte in der 73. Minute nach einem langen Ball zum 1:3 und machte den Sack zu. Ein verdienter Auswärtssieg unserer ersten Mannschaft, welche am Donnerstag den 20.04.2017 bei der SG Buch antritt. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr auf dem Hartplatz in Mörsdorf.

Aufstellung: Frank Maximini- Kenan Calik- Jonas Vogel- Christian Hofrath- Daniel Becker- Andreas Büttner- Daniel Müller- Krzysztof Mysliwy (64. Min. Patrick Fischer) –Bastian Vogel- Stefan Preuß (82. Min. Sebastian Preuß) –Hiwa Abdullah

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)