SG Dickenschied - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 3:1 (1:1)

SG Werlau/Urbar verabschiedet sich in die Winterpause

Während sich am Freitagabend die zweite Mannschaft der SG Werlau / Urbar in Dichtelbach einen sehenswerten Auswärtssieg (1:2) beim Aufstiegsaspiranten erkämpfen konnte, musste sich die erste Riege sonntags in Dickenschied geschlagen geben (3:1), wodurch sich der Abstand beider Teams auf nur noch drei Punkte verkürzt. Noch schlimmer als der Punktverlust könnte sich die Knieverletzung von SG-Kapitän Daniel Müller herausstellen. Auch wenn das Krankenhaus, in welches Müller sofort nach seiner Auswechslung durch seine Sportkammeraden gebracht wurde, vorsichtig eine erste Entwarnung gab, ist fraglich, ob es hierzu hätte überhaupt kommen müssen... Starke Regengüsse hatten den ohnehin schon seit Jahren katastophalen Hartplatz in eine extrem unebene und rutschige Hügellandschaft verwandelt. Nicht ohne Grund wurde das Spiel der zweiten Mannschaften, welches vorher auf besagtem Hartplatz hätte stattfinden sollen, abgesagt. Wir wünschen Daniel an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.

Mit soliden Tabellenplatzierungen (5. und 6. Platz) verabschieden sich die beiden Mannschaften der SG nun in die wohl verdiente Winterpause, bevor der Ball Anfang / Mitte März wieder zu rollen beginnt. Wir bedanken uns bei den vielen Anhängern, die uns bei jedem Spiel, egal ob auswärts oder zuhause, tatkräftig und zahlreich untersützten. Wir freuen uns auf 2019!