SG Bremm - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:0)

SG Urbar / Werlau siegt überraschend in Bremm

„Drei Punkte, die man zwar nicht von vornherein komplett abgeschrieben hatte, aber mit welchen man auch nicht gerechnet hat“, war sich die SG Urbar / Werlau einig und feierte umso mehr den hart erkämpften Sieg beim Tabellendritten.

Von Beginn an war klar, dass es alles andere als einfach wird, die ständig über die Außen kommenden Offensivspieler aus Bremm zu bremsen. Die Gastgeber nutzen ihren großen Rasenplatz seit Jahren gut aus und bringen immer wieder Flanken, um deren Kopfballstärke zu nutzen. Doch bis auf ein paar Mal können die Gäste die scharfen Hereingaben größtenteils gut verhindern. Obwohl man zunächst nur mit elf Spielern an die Mosel reiste, und das ständige Verteidigen enorm kraftraubend war, konnte man sich auch einige gute Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen führt in der 56. Spielminute zur spielentscheidenden Situation: Kapitän Daniel Müller nutzt einen Freistoß aus rund 18m zum Führungstreffer für seine Mannschaft! Nun mussten die Gastgeber kommen. Und das taten sie, doch die SG verteidigt unermüdlich. Bremm schiebt immer mehr nach vorne und ermöglicht den Gästen somit Konterchancen. Nachdem der Schlussmann aus Bremm seine Mannschaft mit einer sehenswerten Parade nach einem Schuss von Christopher Benner zunächst noch im Spiel halten kann, ist es schließlich Spielertrainer Hanifi Agirdogan, der einen Konter zum 0:2-Endstand nutzt (90+4).

Die SG fährt somit drei wichtige Punkte ein und erhöht somit den Abstand zum womöglich drohenden Relegationsplatz auf 5 Punkte. Je nachdem wer am Saisonende in der Bezirksliga absteigt, schlägt sich dies auch auf die A-Klasse nieder. Im nicht unrealistischen Extremfall kann es sein, dass es 5 Absteiger (davon 1x Relegation) in der A-Klasse geben wird. Somit befindet sich die SG Urbar / Werlau derzeit auf dem einzig sicheren Tabellenplatz 9. Ein Dreier am kommenden Freitagabend (20 Uhr in Urbar) gegen den Tabellenzwölften SG Ehrbachtal Ney ist daher Pflicht, bevor am darauffolgenden Mittwochabend (19:30 in Urbar) gegen die SG Buchholz (11. Platz) bereits ein weiteres richtungsweisendes Spiel ansteht.

Info:
Die erste Mannschaft hingegen heißt bereits am Mittwochabend die SpVgg Cochem zum Pokalspiel in Urbar Willkommen.

(Spielbericht: Julian Barber, TuS Werlau)