SG Boppard III - SG Urbar/Laudert/L III (Meisterschaftsspiel) 8:4 (4:4)

Bereits am Freitagabend trat unsere dritte Mannschaft bei der SG Boppard III auf dem Hartplatz in Bad Salzig an. Dieses Spiel sollte noch torreicher werden als das 5:5 der beiden ersten Garnituren in der letzten Woche.

Unsere ersatzgeschwächte Truppe kam zuächst besser ins Spiel als der Gastgeber vom Rhein. Folgerichtig gingen wir in der 10. Minute durch einen Fernschuss von Sascha Liesenfeld in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 12. Minute konnten wir widerrum nur eine Minute später durch Christian Müller erneut in Führung gehen. In der 15. Minute konnte Sebastian Nick sogar auf 3:1 erhöhen.

Doch unerklärlicherweise verloren wir in der Folge völlig den Faden und musste zwischen der 20. und 25. Minute drei Gegentreffer hinnehmen und lagen plötzlich mit 3:4 im Rückstand.

In der 30. Minute konnte Sebastian Nick jedoch eine Unaufmerksamkeit der Bopparder Defensive nutzen und zum 4:4 ausgleichen, was dann auch den Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Spielhälfte sollte jedoch nur noch eine der beiden Mannschaften an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen können. Dies war aus unserer Sicht jedoch leider der Gastgeber vom Rhein. So mussten wir erneut vier Gegentreffer hinnehmen und gingen mit 4:8 als Verlierer vom Platz.

Mannschaftsaufstellung: Lars-Eric Bonnekoh - Dennis Glaß, Björn Lehnard, Fabian Kreis - Rico Karbach, Sascha Liesenfeld, Nico Dinger, Christian Müller, Robin Wilhelmus - Sebastian Nick, Niklas Wiese

Bericht: Philipp Winter, SV Laudert)