SG Boppard II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn II (Meisterschaftsspiel) 1:1 (0:1)

Weniger torreich aber auch durchaus sehenswert ging es beim heutigen C-Klassenspiel zu. Und das, obwohl wir quasi mit dem "letzten" Aufgebot nach Boppard gereist waren: Neben Heimaturlauber Timo Grings, der kurzfristig zugesagt hatte, waren mit Raimund Weyrich, Dirk Muders und Jörg Grings noch drei AH-Spieler eingesprungen, um auszuhelfen.

Und Raimund war es dann auch, der unser Team in der 19. min. mit 1:0 in Führung brachte. Er setzte entschlossen gegen den Verteidiger nach, eroberte den Ball im Strafraum und schoss diesen dann sicher ein.

Die Gastgeber verstärkten fortan ihre Offensivbemühungen und kamen immer besser ins Spiel, doch die Abwehr mit dem gewohnt ballsicheren Routinier Markus Muders und den beiden wachsamen Verteidigern Nils Weber und Marc Weiler war ebenso zur Stelle, wie der sichere Keeper Philipp Schmitt. Der agile Christian Pilz agierte mit Timo Grings, Lennard Rüdesheim, Martin Schinköthe und Christopher Gellweiler im Mittelfeld und setzte einige Nadelstiche.

Gefahr drohte oftmals aus den Freistößen der Bopparder, während wir unsererseits nach einem Durchhänger erst nach gut 35. min. wieder besser in die Partie kamen und selbst einen guten Freistoß von Raimund verbuchen konnten, den der Torwart allerdings parieren konnte.

Nach der Pause hatten die Bopparder zwar die größeren Spielanteile, doch es dauerte bis zur 65. min. ehe sie sich über die Außenbahn durchsetzen und den Ausgleich erzielen konnten.

In der Folge hatten wir einige gute Kontermöglichkeiten und einen guten Freistoß auf die Querlatte von Christopher Gellweiler, doch letztlich gelang uns und auch den Boppardern kein Torerfolg mehr, so dass es beim verdienten Remis blieb.

Kompliment an den erfahrenen Referee Berthold Wetzlar, der die Nickligkeiten schnell unterband und die Partie jederzeit gut im Griff hatte!

Weniger erfreulich war der "Service" unserer Gastgeber - vielleicht lag es ja auch am gestrigen Spielverlauf der A-Klassen-Partie?! Neben drei lausigen Bällen zum Aufwärmen (diese "Quetschen" hatten noch deutlich weniger Luft als der Autor) scheint auch der Mineralwassereinkauf nicht zu den Bopparder Stärken zu gehören, da man auch auf Nachfrage nicht mehr als vier Flaschen vorrätig hatte...

Mannschaftsaufstellung: Philipp Schmitt - Nils Weber, Markus Muders, Christian Müller, Christopher Gellweiler, Lennard Rüdesheim, Christian Pilz, Martin Schinköthe, Raimund Weyrich (66. Dirk Muders), Marc Weiler (76. Jörg Grings), Timo Grings

Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)