SG Boppard I - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 5:5 (3:2)

Am Samstag hätte um etwa 16:40 Uhr wohl niemand von unseren mitgereisten Zuschauern daran geglaubt, dass wir noch einen Punkt aus Boppard mit nach Hause nehmen, denn wir lagen nach 81. min. mit 5:3 hinten. Erst recht dürfte dies der Fall gewesen sein, nachdem Jonas Vogel in der 84. min. allein vor dem Keeper den Ball rechts am Gehäuse vorbeizog.

Doch unser Team bewies Durchhaltevermögen und Entschlossenheit und kam durch Matthias Nil in der 90. min. auf 5:4 heran. In der 5. Minute der Nachspielzeit setzte dann Daniel Becker mit all seiner Dynamik noch einmal entschlossen nach und schoss den Ball nach Vorlage von Ilja Heizmann über die Linie - 5:5 - der Jubel war wahrscheinlich noch auf der gegenüberliegenden Rheinseite zu hören!

Kurz danach pfiff der Referee, der von einem jungen Gespann an den Seitenlinien unterstützt wurde, die aufregende Partie ab.

Nun zur Vorgeschichte: Bereits nach sechs Minuten hatte Jonas Vogel die Führung erzielt, die von den Boppardern jedoch nach 20 min. ausgeglichen wurde. Durch einen Doppelschlag gingen sie sogar kurz vor dem Pausenpfiff mit 3:1 in Führung: Zunächst schossen sie einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze in unser Gehäuse und danach nutzten sie die Freiräume über unsere Außenseite zu einer Flanke, die sie dann per Kopf verwandelten.

Allerdings glich Matthias Nil in der 45. Minute aus. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze gegen Andreas Büttner parierte der Schlussmann zunächst, doch Matthias setzte den Nachschuss dann in die Maschen.

Doch auch den Gastgebern wurde in der 58. min. ein Elfmeter zugesprochen, den wir unnötig fast an der Torlinie verursacht hatten - der Bopparder Spielertrainer verwandelte unhaltbar für Frank Maximini zum 4:2.

Aber unsere Akteure bewiesen Moral und kamen durch einen Schuss ins kurze Torwarteck von Ilja Heizmann auf 4:3 heran.

Während Frank Maximini diesen Ein-Tore-Abstand mit einer tollen Parade rettete, musste er nur eine Minute später erneut die Kunststoffkugel aus seinem Tor holen, nachdem ein Kopfball sich dorthin zum 5:3 gesenkt hatte.

Die spannenden Schlussminuten sind ja bereits beschrieben...

Ein wichtiger Punkt für die Moral unseres Teams!

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini - Tobias Vogel (71. Jochen Grotstollen), Philipp Muders, Andreas Büttner, Christian Hofrath, Daniel Becker, Matthias Nil, Jonas Vogel, Ilja Heizmann, Bastian Vogel (60. Sascha Kerstin), Alexander Hellriegel

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)