SG Bell - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:0 (1:0)

Am 8. Spieltag traf unsere SG auf die SG Bell. Um kurz nach 16:00 Uhr startete das Spiel in Bell auf dem Rasenplatz. Leider konnte unsere Mannschaft heute nicht die Leistung des letzten Spieles abrufen und auch die SG Bell zeigte nicht wirklich Fußball. Bereits in der achten Minute hatten wir zwar eine gute Torchance als Mike Scholle den Ball im 16er auf Bastian Vogel auflegte, dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der 10. Minute stürzte Stefan Preuß unglücklich ohne Fremdeinwirkung auf die Schulter und konnte das Spiel nicht mehr weiter bestreiten. Daher kam für ihn in der 15. Minute unser Youngster Benni Grund. Trotz unseren beiden extrem schnellen Flügelspielern Mike Scholle und Benni Grund blieben wir die restliche erste Halbzeit ungefährlich, während Bell eine der wenigen Chancen in der 25. Minute zu einem mehr als glücklichen 1:0 nutzte.

Auch in der zweiten Halbzeit war auf dem Feld wenig von schönem Fußball zu sehen. Natürlich gab es auch einige gute Aktionen, welche aber alle nicht zum Anschlusstreffer führten. So legte Benni Grund bereits kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den Ball Millimeter am Tor der Gegner vorbei. Auch Bastian Vogel hatte einige gute Aktionen. Leider schoss dieser den Ball immer knapp am Tor vorbei oder in die Arme des gegnerischen Torwarts. In der 73. Minute traf dann die SG Bell zum 2:0. Den ersten Torschuss faustete unser Torwart zwar gekonnt weg, stolperte jedoch bei dieser Aktion unglücklich im 5er über einen Gegenspieler. Dies nutze die SG Bell dann um den Ball in unser Tor zu befördern. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatten wir mit einem Freistoß und einer Ecke noch zwei große Möglichkeiten einen Anschlusstreffer zu erzielen. Diese blieben leider ohne Erfolg und so endete das Spiel mit einem 2:0 für die Gastgeber.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Christian Hofrath (83. Minute Gelb/Rot), Mike Scholle, Anton Radic, Tobias Vogel, Bastian Vogel, Jonas Vogel, Kenan Calik (45. Minute Andreas Büttner), Sascha Kerstin, Daniel Becker, Stefan Preuß (15. Minute Benedikt Grund)

(Bericht: Rebekka Lauderbach)