SG Argenthal II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 5:3 (2:1)

Torreiche Niederlage für die Erste in Argenthal

In einer torreichen Partie zog unsere 1. Mannschaft heute gegen den Aufsteiger den Kürzeren. Schon nach zehn Minuten gingen die Gastgeber auf dem sehr gut zu bespielenden Rasenplatz in Führung. Ihr Angreifer stand plötzlich allein vor unserem Schlussmann Sebastian König und verwandelte zum 1:0.

Nur fünf Minuten später demonstrierte König im Eins-gegen-Eins sein Können und rettete gegen den Angreifer der SG "ALM".

In der 24. min. war Stefan Preuß zur Stelle und versenkte einen abgeprallten Ball gekonnt zum Ausgleich im Argenthaler Netz. Nur eine Zeigerumdrehung weiter konnte Patrick Fischer gerade noch auf der Linie klären, bevor es dann in der 35. min. in unserem Gehäuse klingelte. Einen Angriff über ihre rechte Außenbahn veredelten die Argenthaler mit einer Maßflanke und einem Kopfball ihres zu frei stehenden Angreifers mit dem 2:1-Pausenstand.

Die SG "ALM II" hatte bis dahin auch mit vielen schnellen und schnörkellosen Bällen in die Spitze für Gefahr gesorgt. Nach dem Seitenwechsel waren wir das bessere Team und hatten durch einen Lattenschuss von Kenan Calik (47.) und einen vom Torwart parierten Abschluss von Stefan Preuß (58.) auch die besseren Gelegenheiten. Knifflig wurde es in der 59. min., als Preuß an der Strafraumkante gefoult uwrde, der Referee jedoch nur auf Freistoß entschied, der leider nichts einbrachte. Besser zielten die Gastgeber in der 63. min. als sie aus der Distanz das Spielgerät zum 3:1 ins obere rechte Tordreieck nagelten. Fast hätten sie in der 64. min. auf 4:1 erhöht, doch Daniel Müller rettete in höchster Not. Fast im Gegenzug legte Stefan Preuß überlegt auf Mike Scholle ab, der auf 3:2 verkürzte.

Doch die Bezirksligareserve blieb mit ihren blitzschnellen Kontern brandgefährlich und nutzte eine solche Situation nach einem 60-Meter-Sprint ihres Rechtsverteidigers bis zur Grundlinie und eine gute Hereingabe auf ihren Stürmer zum 4:2 (72. min.).

Nachdem der Schiedsrichter eine Minute zuvor noch einen Elfmeterpfiff scheute, als Christian Müller bei einer Grätsche fast an der Torauslinie am Fuß getroffen wurde, gab es eine Minute später keine Zweifel oder gar Reklamationen, nachdem Daniel Müller sicht- und hörbar im Strafraum gelegt wurde. Bastian Vogel schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 4:3 (77.).

Mit einer Doppelchance scheiterte die SG "ALM" zuvor u.a. noch an der Torlatte, bevor sie nach einer Ecke mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 5:3-Endstand traf.

Fazit: Heute wurden die Ballverluste im Aufbauspiel und die Lücken bei der Rückwärtsbewegung rigoros bestraft. Im Derby gegen die SG Leiningen am kommenden Sonntag gilt es diese Fehler zu vermeiden.

Aufstellung: Sebastian König - Kenan Calik (70. Kevin Hochstein), Jonas Vogel, Daniel Becker, Matthias Nil, Daniel Müller, Stefan Preuß, Bastian Vogel, Mike Scholle, Christian Müller, Patrick Fischer

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)