SC Weiler - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 2:2 (2:0)

Werlau patzt beim Tabellen-Schlusslicht Weiler

Auch wenn die Rollen auf dem Papier womöglich klar verteilt waren, als der vermeintliche Favorit SG Werlau-Urbar am Sonntag zum Tabellenletzten nach Weiler reiste, kam es zunächst ganz anders. Schon vor dem Spielbeginn warnte das Trainer-Duo Barber/Müller vor der hochmotivierten und offensiv gut aufgestellten Mannschaft der Gastgeber.

Auch wenn die SG es der Heimmannschaft auch nicht allzu schwer machte, spielte diese keinesfalls wie eine Mannschaft mit 0 Punkten auf dem Konto. Durch einen Handelfmeter und einen Patzer im Werlauer Aufbauspiel gelingt Weiler zunächst der Coup zum 2:0-Halbzeitstand. Werlau war bis dahin offensiv zu einfallslos und konnte sich nur einige Halbchancen herausspielen.

Erst nach dem Seitenwechsel beginnen die Gäste aus Werlau mit dem Fußballspielen. Nun ließ man den Ball besser rollen und konnte sich über eine taktische Umstellung auch schnell einige Chancen herausspielen. Finn Bachmann ist es schließlich, der zunächst per Freistoß und dann noch vom Elfmeterpunkt den verdienten Ausgleich herstellt.

Am Ende konnte die SG Werlau-Urbar zwar einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen und ist weiterhin ungeschlagen, auf der anderen Seite bleiben jedoch zwei wichtige Punkte liegen.

Am kommenden Wochenende ist der Tabellenerste, Ober Kostenz, zu Gast in Werlau. Anpfiff ist bereits am Samstag um 17 Uhr.