Rückblick JSG Urbar/Biebernheim/Werlau (D-Jugend)

Die D-Jugend der JSG Urbar startete in der Kreisklasse (Quali II) mit den Gegnern Karbach, Boppard II und Nörtershausen. Dem Trainerteam um Andreas Opfer und Frank Hochstein sowie Betreuer Dirk Muders war vor Beginn der Saison klar, das es mit einem Kader von  13 Kindern sehr eng wird,  jeden Spieltag  9 Spieler auf den Platz zu bekommen. Zudem hatte man keinen Torwart im Kader.

Nachdem man dann auch die ersten beiden Spiele in Boppard (4:1) und in Löf (Kreispokal 3:2) verloren hatte und man gleich auf zwei E-Jugendspieler zurück greifen musste, fühlte man sich bestätigt! Doch das Team zeigte in der Folge was in ihm steckt. Luca Muders entpuppte sich als entfernter Verwandter von  Manuel Neuer und auch die anderen Mannschaftsteile fügten sich unter akribischer Leitung der Trainer immer besser zusammen. So hielten Luca Opfer, Leonhard Retzmann, Lennart Iff, Clemens Ratzenberger und Anela Toromanovic die Abwehr zusammen. Jaden Brown, Marlon Hochstein, Niklas Lang und Ben Lips zogen im Mittelfeld die Fäden und nach vorne hatte man mit Lukas Heisch, Kevin Fett, und Marlon Pabst die nötige Durchschlagskraft. Dank der Aushilfe aus der E-Jugend in Person von Anel Toromanovic und Paul Muders war man immer flexibel.

So musste man sich nur noch einmal in dieser Runde dem späteren Tabellenersten Karbach mit 5:2 geschlagen geben.

Die Ergebnisse:

JSG Boppard II  -  JSG Urbar        4:1

JSG Urbar   -   Nörtershausen     2:0

JSG Urbar   -   Boppard                5:3

JSG Urbar   -   Karbach                 2:5

Nörtershausen   -   JSG Urbar     0:6

Karbach   -  JSG Urbar                  1:6

Damit belegt die JSG Urbar mit 22:13 Toren und 12 Punkten den 2. Tabellenplatz

Die neue Runde wird jetzt ausgelost und man wird sehen was kommt, aber in Anbetracht des super Zusammenhalts und der tollen Arbeit des Trainerteams muss man sich für die kommenden Spiele keine Sorgen machen.

Es fehlen verletzungs- oder krankheitsbedingt Ben Lips, Marlon Pabst und Luca Opfer