Rückblick auf die ordentliche Mitgliederversammlung

von Jörg Brohl

Mit neuer Vereinsspitze in eine positive Zukunft -  Rückblick auf die Ordentliche Mitgliederversammlung des SSV 1921 Urbar e.V.

Am Samstag, den 16. März 2013 wurde die Versammlung mit der Begrüßung durch den 1. Geschäftsführer Sven Muders eröffnet. Er vertrat den Grippe erkrankten 2. Vorsitzenden Christoph Leidig an diesem Abend. Die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung fand im Vereinsheim am Heidestadion in Urbar statt.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder konnten die angekündigten Tagesordnungspunkte in Angriff genommen werden.
Der Rückblick auf das vergangene Jahr erfolgte durch die Geschäftsberichte, vorgetragen durch den Geschäftsführer Sven Muders und den Abteilungsleiter Fußball Andreas Büttner. Hier wurde u.a. auf den erfreulichen Anstieg der Mitgliederzahlen auf nunmehr 301 Mitglieder eingegangen.  Auch an zahlreiche Auswahlspiele im Heidestadion und das Sportfest im Juli wurde erinnert. Andreas Büttner blickte nochmals auf den Kreispokalsieg und Aufstieg in die Kreisliga A der Fußballsenioren zurück. Anschließend legte er den Fokus auf die aktuelle Situation in der Sparte Fußball. Er zeigte hierbei die aktuellen Entwicklungen auf und informierte die Versammlung über künftige Planungen in diesem Bereich.
Anschließend folgte der Kassenbericht des Kassierers Sven Oppenhäuser zum vergangenen Geschäftsjahr und dem aktuellen Kassenbestand. Dem Kassierer wurde durch die Kassenprüfer Eugen Philipps und Thomas Theis eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Durch die Versammlung erfolgte somit die Entlastung des Vorstandes.
Bei den turnusgemäß stattfindenden Neuwahlen zum Vorstand konnte an diesem Abend das Amt des 1. Vorsitzenden nach langer Vakanz und zur Erleichterung aller Anwesenden besetzt werden. Andreas Büttner erklärte sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Auch die übrigen Vorstandsposten konnten besetzt werden.

Demnach setzt sich der Vorstand des SSV 1921 Urbar wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Andreas Büttner
2. Vorsitzender: Christoph Leidig
1. Geschäftsführer: Sven Muders
2. Geschäftsführerin: Linde Grotstollen
1. Kassierer: Sven Oppenhäuser
2. Kassierer: Jasmin Walter
Abteilungsleiter Fußball: Andreas Büttner
Abteilungsleiter Stepp Aerobic: Asta Rüdesheim
Abteilungsleiter Breitensport: Greggy Düpper-Ratzenberger
Als Jugendleiter Fußball konnte zudem Udo Hubrath gewonnen werden.

Neben Eugen Phillips wurden zur Prüfung der Kasse in 2014 Thomas Rüdesheim und Frank Baron neu gewählt.

Anschließend informierte der Vorstand die Versammlung über die in diesem Jahr anstehenden Aktivitäten. Hier ist neben dem alljährlich stattfindenden Sportfest am ersten Juliwochenende auch die Onlineschaltung der neuen Vereinshomepage und die Umstellung der Bankeinzüge (SEPA) zu nennen.
Abschließend wurde festgehalten, dass der SSV Urbar neben einer hervorragenden Infrastruktur, steigenden Mitgliederzahlen und gesunder Finanzlage nun auch wieder über ein komplettes Vorstandsteam verfügt. All dies lässt den Verein in eine positive Zukunft blicken. Hierzu wünschten alle Beteiligten Andreas Büttner an diesem Abend alles Gute und viel Erfolg.

Man verabschiedete sich gegen 22:30 Uhr nach alter Tradition mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf den SSV 1921 Urbar e.V.