Quo vadis SSV 1921 Urbar e.V.?

Im Jahre 1921 gegründet und nun schon über 100 Jahre ist der SSV Urbar alt. Der mitgliederstärkste Verein unserer Ortsgemeinde hat gewiss schon eine Menge erlebt in dieser Zeit.

Als Spiel und Sportverein gibt es nicht nur ein Fußball Angebot, sondern auch diverse Breitensportangebote, Fitness Kurse, Tischtennis und Wanderaktivitäten. Die Angebote wurden im Laufe der Jahre sukzessive erweitert und an die Wünsche und den Bedarf der Mitglieder angepasst.

Kaum vorstellbar, dass es diesen Verein bald nicht mehr geben wird!

Wirklich nicht vorstellbar? Bald aber wohl traurige Realität….

Denn…

…ein Verein lebt nicht nur für, sondern vor allem von seinen Mitgliedern und deren Engagement.

Dieses Mitgliederengagement nimmt jedoch seit Jahren ab. Arbeitseinsätze im Vereinsheim/am Sportplatz werden von den immer selben Helferinnen und Helfern getätigt. Zumeist stehen die Vorstandsmitglieder allein vor Ort. Für das Vorstandsamt selbst, sind auch kaum noch Ehrenamtler zu gewinnen.

Die Situation ist leider auch beim SSV Urbar sehr ernst. Am 18.05. findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der geeignete Rahmen, um gemeinsam mit allen Mitgliedern über die Vereinsfortführung und die aktuell prekäre Situation zu reden.

Wir alle sind der SSV und nur wir gemeinsam können den Weg für die nächsten 100 Jahre Vereinsgeschichte bereiten. Fangen wir am 18.05. damit an!

Der Vorstand freut sich auf euch, am 18.05. um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Winzerkeller.