Neues von der F-Jugend

Die F-Jugend der JSG Urbar verliert ihr Meisterschaftsspiel gegen Nörtershausen knapp und gewinnt am nächsten Tag das Turnier in Nörtershausen souverän.

Am Freitag den 29.05.2015 traf unsere F-Jugend auf dem Rasenplatz in Oppenhausen auf die F-Jugend der JSG Nörtershausen I. Eigentlich hätte die Partie in Urbar stattgefunden. Da der Urbarer Platz jedoch für das Sportfest Anfang Juli hergerichtet wird, gaben wir das Heimrecht kurzerhand ab.

In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und konnten bereits nach 7 Minuten durch ein Tor von Noah Dietrich mit 1:0 in Führung gehen. Trotz einer klaren Feldüberlegenheit gelangen uns bis zur Pause jedoch keine weiteren Tore mehr.

Nach der Halbzeit kamen die Nörtershausener besser ins Spiel. Der beste Nörtershausener Spieler konnte innerhalb kurzer Zeit 2 Tore für sein Team erzielen, sodass es 10 Minuten vor Schluss dann 2:1 für Nörtershausen stand. Unsere Mannschaft drückte in der verbleibenden Spielzeit nochmal vehement auf den Ausgleich aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht mehr über die Torlinie fliegen. So mussten wir doch etwas enttäuscht mit einer knappen Niederlage die Heimreise nach Urbar antreten.

Am Samstag den 30.05.2015 nahmen wir dann auf dem Rasenplatz in Nörtershausen am F-Jugendturnier des SV Nörtershausen-Udenhausen mit insgesamt 6 Mannschaften teil.

Mit einer tollen Einstellung und viel Spielfreude konnten wir beide Vorrundenspiele jeweils mit 1:0 gewinnen und uns somit direkt für das Finale qualifizieren. Auch im Finale zeigte unser Team, dass es dieses Turnier unbedingt gewinnen wollte. Gegen den Finalgegner aus Boppard erzielte unsere Mannschaft 3 schön herausgespielte Treffer in Folge. Torschützen waren Noah Dietrich, Max Hammen und Alexander Slupik. Boppard gelang kurz vor Spielende zwar noch der Anschlußtreffer zum 3:1 doch der verdiente Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Unser Torwart Jakob Schuster sowie die Abwehrspieler Maarten Link, Fernando Wolters Philipp Goedert und Alexander Goedert waren immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden und zeigten insgesamt eine souveräne Abwehrleistung. Im Spiel nach vorne konnten sich unsere Offensivspieler Luca Maus, Noah Dietrich, Alexander Slupik und Max Hammen stets gut in Szene setzen und in den entscheidenden Momenten die Bälle im Tor der Gegner unterbringen.

Nach dem Turnier feierte unsere Mannschaft dann ausgelassen mit dem Siegerpokal.

Unser letztes Meisterschaftsspiel gegen die F-Jugend aus Weiler findet am 12.06.2015 um 17:15 Uhr auf dem Hartplatz in Weiler statt.

(Bericht: Marco Dietrich, Trainer)