Neues vom Mädchenfußball in der JSG

JSG Biebernheim/Damscheid/Niederburg/Oberwesel/Perscheid/Urbar/Werlau

In der abgelaufenen Saison 13/14 spielten die Spielerinnen, Fabienne Rösel (Wohnort Biebernheim),  Isabell Klagge (Langscheid),  Vanessa  Arend (Biebernheim) und Clara Gemünden (Urbar) in der zweithöchsten Klasse des Deutschen Fußballbundes; in der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest. Im Mai 2013 wurde die Qualifikation durch den Gewinn der B-Juniorinnen-Rheinlandmeisterschaft erreicht.
Da es in der JSG zu dieser Zeit keine entsprechende Mädchenmannschaft gab, spielen die oben aufgeführten Mädchen seit ungefähr zwei Jahren beim SSV Boppard. Hier wurden die Erfolge möglich, da sich aus dem gesamten Vorderhunsrück die besten Fußballerinnen zusammengefunden haben, um entsprechende Leistungen bringen zu können.

Einige der JSG Mädchen haben bis vor einem halben Jahr noch in den Jungenmannschaften der JSG mitgespielt, dies jedoch wegen der großen sportlichen Belastung aufgegeben. Alle Spielerinnen haben das Fußballspielen seit der E/D-Jugend in der JSG erlernt.
In der laufenden Regionalligasaison wurde gegen Mannschaften aus Issel, Niederkirchen, Saarbrücken, Ludwigshafen, Siegelbach, Mainz, Worms-Leiselheim, Göcklingen  gespielt.
In dieser Klasse wird bereits ein sehr anspruchsvoller Fußball geboten, bei dem die Mädchen des SSV Boppard sehr gut mithalten konnten und den Klassenerhalt frühzeitig im ersten Jahr der Regionalliga sichern konnten.

Ab der Saison 14/ 15 müssen diese Spielerinnen jahrgangsbedingt (Jahrgang 97/98) in den Damenbereich wechseln. Hier lagen den JSG-Mädels Angebote aus der Regionalliga und Rheinlandliga vor, sie sich jedoch geschlossen für den SSV Boppard (Aufsteiger in die Rheinlandliga) entschieden haben.
Trainiert werden die jungen Frauen seit der D-Jugend im Mädchenbereich u.a. von Trainer Ralf Gemünden.

Die JSG wünscht den Spielerinnen weiterhin sportlichen Erfolg.

Spielerinnen auf dem Foto von links nach rechts:
Fabienne Rösel (Biebernheim), Isabell Klagge (Langscheid), Vanessa Arend (Biebernheim) , Clara Gemünden (Urbar)