Nachlese zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im „Bürgerhaus Winzerkeller Urbar“ statt.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wurden die angekündigten Tagesordnungspunkte präsentiert.

Der Geschäftsbericht 2019/2020 wurde durch die 1. Geschäftsführerin, Rebekka Hellriegel rückblickend vorgestellt. Besonders hervorzuheben war der Erfolg bei der Teilnahme „Verein des Monats“ im Mai 2020. Anschließend wurde sich bei allen Spendern und Unterstützern des SSV 1921 Urbar e.V. bedankt. Alexander Hellriegel blickte nochmals auf die vergangene Saison der Fußballsenioren zurück und informierte die Mitglieder über die Arbeit im Jugendbereich. Es folgten aktuelle Informationen über die übrigen Angebote des SSV wie Pilates, Jumping Fitness, Tischtennis, Yoga, Stepp Aerobic, Lauftreff und Wandern.

Es folgte der Kassenbericht des Kassierers Sven Oppenhäuser zum vergangenen Geschäftsjahr und dem aktuellen Kassenbestand. Dem Kassierer wurde durch die Kassenprüfer Sven Muders, Thorsten Plenz und Daniel Müller eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Durch die Versammlung erfolgte somit die Entlastung des Vorstandes.

Neuwahlen für folgende Vorstandspositionen standen an:
1./ 2. Geschäftsführer/in
1./2. Kassierer/in
Abteilungsleiter/in Breitensport
Abteilungsleiter/in Fußball
Abteilungsleiter/in Jugendfußball

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand des SSV 1921 Urbar wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Markus Muders
2. Vorsitzender: Alexander Hellriegel
1. Geschäftsführerin: Eva Philipps
2. Geschäftsführerin: Carina Löhr
1. Kassierer: Sven Oppenhäuser
2. Kassiererin: Mara-Louisa Hölz
Abteilungsleiter Fußball: Christoph Kramer
Abteilungsleiter Jugendfußball: unbesetzt
Abteilungsleiter Breitensport: unbesetzt

Neben Sven Muders, der 2020/2021 die Vereinskasse prüft, wurden Daniel Müller und Udo Hubrath für die Jahre 2021/2022 gewählt.

Die Jahreshauptversammlung wurde gegen 20:30 Uhr nach alter Tradition mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf den SSV 1921 Urbar e.V. geschlossen.

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im Verein sowie allen Vereinsmitgliedern für die stets treue Unterstützung.