Nachlese zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 26. April 2023 wurde im „Bürgerhaus Winzerkeller Urbar“ pünktlich um 19:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des SSV durch unseres 1. Vorsitzenden Markus Muders eröffnet. Insgesamt waren der Einladung siebenunddreißig Mitglieder des SSV gefolgt. An sich schon Grund genug zur Freude, vergleicht man die diesjährige Resonanz mit der deutlich verhaltener Teilnahme in den vergangenen Jahren.

Die Präsentation der Tagesordnungspunkte, vorgetragen durch Mara-Louisa-Hölz, Eva Börschinger und Christoph Kramer, gab den Mitgliedern einen guten Überblick zu den im vergangenen Geschäftsjahr durchgeführten sportlichen und geselligen Aktivitäten des SSV.

Herausgestellt wurde die hervorragende Platzierung unserer 1. Mannschaft, die auf einen Aufstieg in die A-Klasse hoffen lässt. Letztlich das Ergebnis unserer Spieler, des engagierten Trainerteams und der harmonischen Zusammenarbeit mit unserem SG Partner TUS Werlau. Zudem zeugen sowohl die beiden vom SSV betreuten C-Jugend Mannschaften als auch die zahlreichen Breitensportaktivitäten (Pilates, Jumping Fitness, Tischtennis, Yoga, Stepp Aerobic, Lauftreff, Wandern und Functional Training) von einem gut aufgestellten sportlichen Angebot für Groß und Klein.

Auch der Kassenbericht, für den Sven Oppenhäuser und Mara-Louisa Hölz verantwortlich zeichnen, dokumentierte eine durchweg professionelle Kassenführung die von den Kassenprüfern Stefan Clemens, Thomas Theis und Jörg Brohl mit der Empfehlung zur Entlastung des Vorstandes bestätigt wurde.

Im Anschluss an die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder übernahm Daniel Müller die Leitung der Neuwahlen zu den vakanten Vorstandspositionen. Auch hier hatte der Vorstand des SSV seine Hausaufgaben gemacht. Am Ende wurde Markus Muders als 1. Vorsitztender in seinem Amt bestätigt, Frank Plenz als 2. Vorsitzender, Jörg Brohl als 1. Geschäftsführer, Sven Muders als 2. Geschäftsführer und Eva Börschinger als Abteilungsleiterin Breitensport neu in die Vorstandspositionen gewählt. Mit Sven Oppenhäuser, 1. Kassierer, Mara-Louisa Hölz, 2. Kassiererin und Christoph Kramer, Abteilungsleiter Fußball (diese Positionen standen nicht zur Wahl) ist der Vorstand des SSV weitgehend komplettiert. Die Position des Abteilungsleiters für den Jugendbereich konnte leider noch nicht besetzt werden.

Mit einem großen Applaus wurde unser Ehrenmitglied Leo Link, der seine Tätigkeit als Ehrenamtsbeauftragter und sportlicher Leiter des Sportfestes aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr wahrnehmen kann, gewürdigt. Als neuer Ehrenamtsbeauftragter steht bereits Christoph Scheer in den Startlöchern.

Die Jahreshauptversammlung endete nach alter Tradition mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf den SSV Urbar.