Nachlese zum Sportfest 2015

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder am ersten Wochenende im Juli traditionell das Sportfest des SSV Urbar statt.

Gestartet wurde am Freitag den 03.07. mit einem Volleyballturnier für Jedermann. Trotz der extremen Hitze nahmen 9 Mannschaften an dem Turnier teil. Anschließend wurde am Discoabend mit DJ Darkside noch etwas gefeiert.

Ab Samstag war dann der Fußball im Fokus. Als erstes durften vier F-Jugendmannschaften zeigen wie gut sie schon kicken können. Sieger wurde die JSG Oppenhausen, welche nach einer grandiosen Leistung das Turnier für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde unsere JSG Urbar, gefolgt von der JSG Weiler und dem Viertplatzierten der JSG Neuerkirch-Külz.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen fand am späten Nachmittag  noch ein Spiel unserer Alten Herren statt. Die Partie zwischen unserer AH SG Perscheid/Urbar/Lingerhahn/Laudert gegen die AH aus Kastellaun konnte unsere Mannschaft mit einem 5:2 Sieg für sich entscheiden.

Am Sonntagmorgen fand im Festzelt zunächst ein Familiengottesdienst statt, bevor der Frühschoppen begann. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Kinderchor aus Urbar und für Jung und Alt gab es auch einen kleinen Flohmarkt im Heidestadion. Dann starteten die Bambinis in einen aufregenden Fußballtag. Beim Bambiniturnier nahmen insgesamt vier Mannschaften teil. Sieger wurde hier die JSG Weiler, dicht gefolgt von unserem Nachwuchs der JSG Urbar. Dritter wurde die JSG Hausbay gefolgt von der JSG Laudert. Alle vier Mannschaften haben eine tolle Leistung gezeigt.  Anschließend fanden die Ehrungen der langjährigen Mitglieder statt.  Bei den Ehrungen wurden die drei auf der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählten Ehrenmitglieder Erni Müller, Leo Link und Manfred Clemens nun offiziell geehrt.

Ab 14:00 Uhr folgten Werbespiele der Seniorenfußballer. Den Anfang machte der C-Ligist SG Braunweiler/Sommerloch, welcher der ersten Mannschaft der SG Hausbay mit 2:5 (1:2) unterlag.  Die folgende Partie zwischen der SpVgg Viertäler (Kreisliga B) und der SG Bogel (Kreisliga A) endete mit einem 2:2 (1:0) Unentschieden. Als letztes Spiel traf eine Mischung der ersten und zweiten Mannschaft unserer SG Urbar/Lingerhahn/Laudert (Kreisliga A und C) in Ihrem ersten Testspiel während der Vorbereitung auf die Zweite Mannschaft der SG Hausbay (Kreisliga B) und gewann dieses souverän mit 5:0 (2:0).

Den krönenden Abschluss des diesjährigen Sportfestes bildete am Montagabend die Partie des Verbandsligisten SV Alemannia Waldalgesheim gegen den Oberligaaufsteiger FC Karbach.

Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen ein munteres und interessantes Spiel bei bestem Fußballwetter. Nach 45 Minuten stand es bereits 2:2 und am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Der SSV Urbar bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben und hofft, auch in den kommenden Jahren, auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

(Bericht: Rebekka Lauderbach)