Nachlese Winterwanderung 2023

Das Vereinsleben beginnt im neuen Jahre traditionell mit der Winterwanderung für die Aktiven, die Mitglieder*innen des SSV und deren Familien. Leider musste diese Veranstaltung in den letzten drei Jahren aus bekannten Gründen aus dem Vereinskalender gestrichen werden.

Umso erfreulicher für die Organisatoren, dass die Wiederauflage in 2023 auf entsprechend positive Resonanz stieß. Deutlich mehr als 70 SSVler*innen trafen sich am ersten Samstag im neuen Jahr am Backhausplätzchen. Über Feld, Wald und Flur führte uns unser Wander-Guide „Hansi“ durch heimische Gefilde zunächst bis zum Biebernheimer Sportplatz, wo Christoph und Co. bereits die Halbzeitverpflegung vorbereitet hatten. Nach diversen Heiß- und Kaltgetränken, leckerem Kuchen und dem obligatorischen Gruppenfoto ging’s dann weiter über Biebernheim, Reusche Park und St. Goar nach Zu Garten ins „Panorama Restaurant Loreley“. Dort wurden wir bereits von Peter Theis und seinem Team erwartet und über den gesamten Abend bestens und überaus freundlich bewirtet. Die letzte Etappe zurück nach Urbar erfolgte dann recht gemütlich mit Vogt‘s Reisemobil.

Der Vorstand des SSV bedankt sich bei den Organisatoren, den Sportfreunden aus Biebernheim für die Halbzeit-Lokation, dem Team des Panoramarestaurants und nicht zuletzt bei den zahlreichen Wanderfreunden*innen des SSV für deren Teilnahme. Er freut sich schon heute auf eine vergleichbare Resonanz im Rahmen der im März vorgesehen Jahreshauptversammlung.