Winterwanderung 2011

Die Winterwanderung des SSV ist seit Jahren fester Bestandteil des Vereinslebens und fand auch in diesem Jahr wieder einen großen Zuspruch. Bei einsetzendem Tauwetter starteten am Samstag den o8.o1.2o11 annähernd 80 Vereinsmitglieder zur traditionellen Winterwanderung. Bei strahlendem Sonnenschein ging es pünktlich um 13:00 Uhr vom Backhaus Plätzchen vorbei an der Dreispitz, der Pützenwiese und dem Flürchen Richtung Niederburg.

Quer durch das neue Niederburger Neubaugebiet wanderte man in Richtung Baden-hard, um dann in Richtung Damscheid abzubiegen.

Durch das Tauwetter der letzten Tage musste man jedoch eine Kurskorrektur vornehmen, nachdem sich der Bachlauf an der Cuno-Brücke auf eine Breite von 10 Meter ausgebreitet hatte und diese nicht zu passieren war.

Für alle, die nicht die komplette Strecke laufen konnten, wurde ein Bustransfer zur Halbzeitstation am Damscheider Sportplatz angeboten. Dort gab es zur Stärkung Würstchen, Glühwein, Kinderpunsch und diverse Kaltgetränke vom bewährten Survivalteam des SSV. An dieser Stelle ein Dankeschön an Andreas, Yvonne und Barbara Büttner sowie Sebastian Phillips für die tolle Bewirtung.

Vereint und frisch gestärkt ging es nun mit Kind und Kegel durch die Damscheider Gemarkung zum Hofcafé Hardthöhe der Familie Lanius-Heck, wo alle noch einige gesellige Stunden verbrachten. Ab 20:00 Uhr wurde die Rückfahrt mit Vogt’s Reisen in Angriff genommen, um im Vereinslokal Winzerhaus Beckmann den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle gilt dem Organisator der Tour, unserem 1.Vorsitzenden Udo Hubrath, der leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte und dem Team um Jörg Brohl, Hansi und Dorle Clemens, welche die Vortour bestritten.