Nachlese Sportfest

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr wieder am ersten Wochenende im Juli traditionell das Sportfest des SSV Urbar statt.

Gestartet wurde am Freitag den 30. Juni um 18:00 Uhr  mit einem Turnier der Freizeit-/Betriebsmannschaften. Teilgenommen haben die Mannschaften BM Schottel, BM CompAir, FZM Dreiländerkicker und FZM Baybachkicker Dieses Jahr ging der Sieg an die Freizeitmannschaft der Dreiländerkicker, gefolgt vom zweiten der BM CompAir, welche Ihren zweiten Platz vom letzten Jahr verteidigten. Dritter wurde dieses Jahr der letztjährigen Sieger, nämlich die Mannschaft der FZM Baybachkicher und vierter die BM Schottel.

Am Samstag durften wieder vier E-Jugendmannschaften zeigen wie gut sie schon kicken können. Sieger wurde die Mannschaft aus Boppard. Zweiter wurde wieder unsere JSG Urbar, gefolgt vom Futsal-Team und dem Viertplatzierten der Mannschaft aus Leiningen.

Um die Mittagszeit gab es, nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wieder eine selbstgemachte Gemüsesuppe und Reibekuchen.

Anschließend konnten unsere B- und C-Junioren in einem Trainingsspiel ihr Können unter Beweis stellen. Das Spiel endete 3:8 für die B-Jugend.

Währenddessen konnte man sich selbstverständlich wieder an unserem reichhaltigen Kuchenbuffet mit wundervollen Kuchen und Kaffee stärken.

Um 16:00 Uhr fand dann ein Alte Herren Turnier mit drei Mannschaften (SG PULL, SG Emmelshausen/Leiningen und SG Weiler/Bad Salzig) statt. Sieger des Turniers wurde unsere SG PULL, gefolgt vom Zweiten der SG Emmelshausen/Leiningen und dem Dritten der SG Weiler/Bad Salzig.

Um 18:00 Uhr fand dann das erste Testspiel unserer 1. Mannschaft der neuen SG Urbar/Werlau (A-Klasse) statt. Gegner der Partie war der VFL Frei-Weinheim (A-Klasse). Den ersten Test absolvierte unser Team souverän mit einem 3:1 Sieg.

Anschließend wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Am Sonntagmorgen fand im Festzelt zunächst traditionell die Heilige Messe statt, bevor der Frühschoppen begann. Anschließend fanden die diesjährigen Ehrungen der langjährigen Mitglieder statt. Die silberne Nadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Matthias Freund, Ralf Gemünden, Armin Thommes und Marc Muders. Die goldene Nadel für 50-Jahre Mitgliedschaft erhielten Wolfgang Schuler, Joachim Clemens und Wolfgang Weiler. Durch langjährige aktive Vereinsarbeit wurden dieses Jahr auch noch Berthold Muders, Norbert Muders und Dieter Dietrich zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal rechtherzlichen bei allen Ehrenmitgliedern für ihre langjährige Unterstützung bedanken und hoffen noch auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Dann starteten die Bambinis in einen aufregenden Fußballtag. Beim Bambini-Turnier nahmen dieses Jahr insgesamt drei Mannschaften teil. Alle Mannschaften haben eine tolle Leistung gezeigt und sind schon richtige kleine Fußballer.

Als Mittagsmenü gab es wieder allerlei vom Grill und zusätzlich wieder unsere Schnitzelparade.

Ab 14:00 Uhr folgten Werbespiele der Seniorenfußballer. Den Anfang machte die Bezirksligamannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid gegen die SG Hausbay/Braunshorn/Pfalzfeld (A-Klasse), welche sich in einem leistungsgerechten Remis (2:2) trennten. Das zweite Spiel bestritt die Spvgg. Ingelheim (Bezirksliga) gegen die SG Mülheim-Kärlich (Rheinlandliga). Dieses Spiel endete mit einem 0:3 für die Mannschaft aus Mülheim-Kärlich. Als letztes Spiel des Sonntages traf der FC Karbach (Oberliga) auf den SV Alemannia Waldalgesheim (Verbandsliga). Sieger der Partie wurde der FC Karbach mit 3:1.

Den Abschluss des diesjährigen Sportfestes bildete am Montagabend die Partie des Rheinlandligisten TSV Emmelshausen gegen den Oberligist Rot-Weiß Koblenz welches 1:3 für die Koblenzer endete.

Der SSV Urbar bedankt sich rechtherzlich bei allen Mannschaften für die schönen und fairen Spiele und bedankt sich natürlich ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern die unser Sportfest wieder zu etwas Besonderem gemacht haben und zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben. Wir hoffen, dass wir auch in den kommenden Jahren, weiterhin auf Eure tatkräftige Unterstützung zählen können.

- Fotos vom Sportfest

(Bericht: Rebekka Lauderbach)