Nachlese Sportfest 2023

Erfolgreiches Sportfest mit Wermutstropfen

Eigentlich hat alles gepasst. Das Wetter war top, die Gäste wie immer sehr nett und besonders zahlreich.

Am Freitag waren die Freizeitmannschaften am Start. Neben dem sportlichen Aspekt standen die angetretenen Mannschaften auch noch anderweitig in Wettstreit. Beide Kategorien wurden jeweils mit Fairness und Respekt gemeistert. Es gab nur Gewinner, die in der ein oder anderen Kategorie ihre persönlichen Erfolge bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feierten.

Am Samstag waren die Bambinis, unsere neue B-Jugend, die alten Herren und unsere 1. Mannschaft fußballsportlich unterwegs. Während bei den Bambinis der Spaß im Vordergrund stand und unsere B-Jugend eine harte Schlappe hinnehmen musste, gab es bei der AH SG PULL Grund zur Freude. Die stark dezimierte Truppe, die nach einem weiteren verletzungsbedingten Ausfall zur Halbzeit bereits 0:4 zurücklag, konnte das Blatt wenden und in der letzten Minute mit 5:4 den Sieg einfahren. Großes Kino. Erfolgreich präsentierte sich auch unsere 1. Mannschaft im Spiel gegen die SG Laudert. Sowohl das Ergebnis (10:1) als auch die spielerischen Ansätze überzeugten nicht nur die Fans des SSV und ließen auf einen guten Start in der stark besetzten A-Klasse hoffen. Wenn da nicht die schwere Verletzung unseres Spielertrainers Daniel Müller gewesen wäre. Wie in der RZ zu lesen war, wird er dem Kader wohl längerfristig nicht zur Verfügung stehen. In jedem Fall steht derzeit Daniels vollständige Genesung im Vordergrund. Im Anschluss an das ansonsten erfolgreiche Spiel freuten sich „Chris Rock Music“ und die Organisatoren über ein gut gefülltes Zelt, die gute Stimmung der Gäste und jede Menge Zugaben. Ein fast rundum schöner Tag…. leider mit Wermutstropfen.

Der Sonntag war im Wesentlichen auf das Dorf und seine Bewohner ausgerichtet. Nach der von Dorle Clemens organisierten heiligen Messe am Sportplatz war der Laden schon mal gut besetzt und gab unterstützt vom Musikverein SG Rheingold Urbar/Oberwesel einen würdigen Rahmen zu den vorgesehenen Ehrungen. Geehrt wurden Willi Grotstollen, Thomas Muders und Karl-Heinz Gelhausen für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des SSV. Unser 1. Vorsitzender, Markus Muders ließ es sich nach den offiziellen Ehrungen nicht nehmen, unserem Ehrenmitglied und scheidenden Ehrenamtsbeauftragten Leo Link einen besonderen Dank für seine langjährige Vereinsarbeit auszusprechen und ihm mit einem von allen Spielern der 1. Mannschaft unterzeichneten Aufstiegs-Trikot zu erfreuen. Die dann anschließend zum Mittagessen vorbereitete Schnitzelparade war schnell vergriffen. Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill sowie Kaffee und eine Vielzahl von leckeren Kuchen rundeten das gastronomische Angebot hervorragend ab und wurden von den zahlreichen Gästen dankend angenommen. Die organisierten Werbespiele, durchaus attraktiv und schön anzusehen, bildeten den sportlichen Rahmen. Im Fokus stand das erste Spiel unserer neu ins Leben gerufenen 2. Mannschaft gegen den SC Weiler II, dass mit 1:0 (0:0) eingefahren werden konnte. Wir sind gespannt, wie sich die Truppe in der C-Klasse präsentieren wird.

Der SSV bedankt sich herzlich und voller Freude beim Musikverein SG Rheingold Urbar/Oberwesel, bei den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, den vielen Helfern vor, während und nach dem Sportfest für die Unterstützung sowie bei unseren Freizeit-Konditorinnen für die superleckeren Kuchen und nicht zuletzt bei den zahlreichen Gästen aus nah und fern. Wir sehen uns dann alle beim Sportfest des SSV Urbar in 2024 wieder.