Jugendfussballer besuchten Bundesligaspiel in Mainz

Am  Samstag den 18.11.2017 besuchten die D- und C-Jugendlichen der JSG Urbar / Niederburg / Biebernheim mit Eltern und Geschwistern das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen den 1. FC Köln.

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns morgens mit dem Reisebus von Vogt‘s Reisen auf den Weg von Urbar nach Mainz. Nach der Ankunft  suchten wir zunächst den Fan-Shop der Opel Arena auf. Ob Trikot, Fanschal, Geldbeutel oder Sitzkissen, allerhand Fan-Artikel mit dem Mainz 05-Logo fanden hier einen neuen Besitzer.

Bestens ausgerüstet starteten wir anschließend zu einer Stadionführung. Hier hatten wir die Möglichkeit uns alle Bereiche der Opel-Arena einmal genauer anzusehen. Ob Kabinentrakt, Presseraum, VIP-Lounge oder Stadioninnenraum mit Trainerbänken, alles durften wir uns genau ansehen. Die netten Stadionführer von Mainz 05 erklärten viel und konnten wirklich jede Frage zum Stadion der Nullfünfer beantworten.

Nach der Stadionführung hatten wir genügend Zeit, uns mit Bratwurst, Pommes und Cola zu stärken, bevor wir schließlich unsere Sitzplätze im Familienblock der Opel-Arena einnahmen.

Jetzt hieß es echte Stadionatmosphäre erleben. 33.000 Fans waren gekommen um beide Teams anzufeuern. Nach 90 lauten und aufregenden Minuten hatte Mainz 05 schließlich den 1. FC Köln mit 1:0 besiegt und das ganze Stadion feierte mit den Nullfünfern.

Etwas müde und mit vielen tollen Eindrücken verließen wir schließlich die Opel-Arena und machten uns auf den Heimweg. Unser Busfahrer Stefan Hennemann brachte uns sicher und wohlbehalten zurück nach Urbar.

(Bericht: Marco Dietrich)