3. Mannschaft unserer SG wurde vom Spielbetrieb zurückgezogen

Coach Philipp Winter übernimmt die Zweite

Wahrlich nicht leicht gemacht hat es sich unser SG-Vorstand mit der Entscheidung, unsere in der Reserveklasse am Spielbetrieb teilnehmende 3. Mannschaft mit sofortiger Wirkung abzumelden. Allerdings waren die Perspektiven zu einer Entspannung der personellen Engpässe, die uns bereits in den letzten Wochen sehr zu schaffen machten, alles andere als positiv, so dass uns letztlich keine andere Möglichkeit blieb.

Wir bedauern insbesondere auch die Auswirkungen, die hiermit für die ohnehin nur noch fünf verbliebenen Teams der Reserveklasse einhergehen.

Die Spielerdecke war durch verschiedene Abgänge, langwierige Verletzungen, berufliche Einschränkungen etc. zuletzt deutlich zusammen geschmolzen und nur dank der Bereitschaft einiger Spieler am Wochenende gleich mehrere Einsätze zu bestreiten (teilweise kam es dabei sogar zu 180 Minuten-Einsätzen innerhalb weniger Stunden) und des Engagements von Trainer Philipp Winter, der beide Teams zuletzt betreute, gelang es, die letzten Partien der 2. und 3. Mannschaft zu bestreiten.

Klar zum Ausdruck muss man aber auch bringen, dass einigen unserer Akteure im Gegensatz zu den Vorgenannten leider die Zuverlässigkeit und das unabdingbare Verantwortungsbewusstsein fehlt, dass man eigentlich von Vorstandsseite erwarten darf! - Hier wurden von einigen Herren die Prioritäten auf alles Mögliche gesetzt, aber nicht auf den Mannschaftssport Fußball!

Die Entscheidung zur Abmeldung wurde übrigens vorher auch mit den verbliebenenen Spielern besprochen und von diesen entsprechend bestätigt.

Wir gehen davon aus, dass mit dem Rückzug der "Dritten" auch eine Verbesserung der personellen Handlungsspielräume in unseren beiden übergeordneten Teams einhergeht. Die positive Entwicklung bei der Trainingsbeteiligung und auch der Viertelfinaleinzug ins Kreispokalfinale der Zweiten sprechen dafür.

Philipp Winter wird nun die sportliche Verantwortung der 2. Mannschaft übernehmen - wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg!

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)