1. Mai – Wandern rund um Urbar mit der Loreley im Blick

Zum 19.Mal lädt die Rheinhöhengemeinde Urbar unter dem Motto „Die Loreley im Blick“ zur Rundwanderung ein. Erleben Sie eine ca. 12 km lange, gut ausgeschilderte Strecke mit den landschaftlichen Höhepunkten unserer Mittelrheinregion im UNESCO-Welterbegebiet. Über gute Wanderwege - vorbei an sattgrünen Wiesen - führt die Route mit Blick auf den Rhein mit der Pfalz bei Kaub. Der wunderschön gestaltete Landschaftspark Loreleyblick „Maria Ruh“ und der Büttenplatz in den Weinbergen bieten grandiose Aussichten. An zwei Verpflegungsstationen sorgt der Sportverein für Speis und Trank. Der Start erfolgt ab 10:00 Uhr am Sportplatz, wo für alle Wanderer ausreichend Parkraum zur Verfügung steht. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.